S1155 onboard und zusaetzliche grafikkarte verwenden

Hampti

Enthusiast
hi.
bin am ueberlegen ob ich meinen homeserver wegschmeisse und auch meinen arbeitsrechner und stattdessen einen rechner mit z68+2600k+16gb speicher zu verwenden.
da mir aber bei ev spielen die grafik zu schwach sein wird habe ich gehofft dass es wie bei einigen amd brettln funktioniert, dass man zur onboard grafik eine zusaetzliche dazu schmeisst und jetzt nach benoetigter leistung geswitcht wird.
jemand erfahrung damit?

tia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich gehofft dass es wie bei einigen amd brettln funktioniert, dass man zur onboard grafik eine zusaetzliche dazu schmeisst und jetzt nach benoetigter leistung geswitcht wird.

Bei AMD geht das mit dem Wechseln gar nicht.

Dafür hat man da die Möglichkeit Hybrid CrossFireX zu nutzen, wobei man die iGPU und die dGPU kombinieren kann um mehr Leistung zu erhalten, bis zu einem Maximum von theoretisch +100% der Leistung der iGPU. Deaktiviert wird aber auch hier keine der GPUs im Leerlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh