S: Speicher für Speicherteiler @ MSI K8N Neo2 !

MaSTeR-StyX

Enthusiast
hallo,

ich hab leider bemerkt dass speicher mit einem speicherteiler automatisch weniger können, als ohne teiler betrieb.

z.B. meine MDT/MCI PC400er machen
ohne teiler stable nen FSB von 255 MHz, mit dem
266er Teiler max. > 185 MHz
133er Teiler max. > 190 MHz

das reicht mir natürlich nicht aus ...
speicher die 320 MHz ohne teiler packen, sind mir zu teuer.

möchte am liebsten mit dem 166er Teiler mit ca.
260 MHz RAM-FSB laufen lassen :(

am liebsten würde ich natürlich die MDT/MCI behalten, wenn die mit dem 166er teiler wie ohne teiler @ 255 MHz laufen würden...
gibt es da eine möglichkeit ?

ich weiss echt nicht weiter ! :hail:

PS:
wie laufen denn Winbond BH-5 mit teiler ?
hab gehört dass die Winbond UTT nicht so dolle laufen sollen @ teiler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut mit Teiler laufen bei mir auf dem Board Samsung single sided TCCC, A-Data PC 600 mit TCCDs. UTTs laufen ganz schlecht mit Teiler, Hynix D43 mäßig.

wie laufen
-Winbond BH-5 2*512 MB ?
-A DATA 2*512 MB PC566er (TCCD)

was für timings hat man denn da mit TCCD @ 260 MHz mit dem 166er teiler ?

Ich hab bisher keinen Winni, der 2,7 GHz packt, deshalb hatte ich den PC 600 mit Teiler nur bis 241 MHz, da läuft er auf 2-3-3
die 566er dürften ähnlich sein, haben die gleichen Chips drauf.

hmm, die winbond BH-5 sind günstiger und wären besser wenn die mit 260 MHz
laufen würden ( mit 2-2-2-1T timings ) ...

ich brauch echt die erfahrungen von bh-5 usern @ msi k8n neo 2 ! :-[

ich kanns echt nicht verstehen warum es so ein problem ist die speicher mit nem teiler laufen zu lassen.
ich glaube du hast mir mal gesagt dass es unsichtbare timings gibt, die sich durch das umstellen verschlechtern...

gruß, dane

also hätte ich das mit den utt vorher gewusst habe das ganze woend rumgebastelt aber das gleiche problem die utt laufen nur mit 100ter oder 200ter teiler...

ganz im gegensatz zu meinen alten bh-5 (2 *512) die laufen derzeit mit dem 166iger teiler mit 300 zu 250 sauber durch durch, jeder anderer teile (außer 200 natürlich) geht da auch noch!

das heist, BH-5 laufen gut mit ram-teilern ?

ich bin der sache näher gekommen !!!
wenn man die teiler umstellt, verändern sich einige timings, die man sieht !
aber "nur" mit dem programm AMD64 Tweaker !
damit kann man so ziemlich alle timings umstellen.

ich hab mal mit teiler timings eingestellt, die ich ohne teiler hab, brachte aber nichts.
werde heute abend noch einmal testen ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh