-S- Programm Wie VNC Nur schneller Gibts das ?

Hounted-Hill

Semiprofi
Hallo

Ich habe seit Kurzem einen kleinen Server... Das Problem ist nur das ich keinen 2. Monitor habe.... Nun habe ich das Programm VNC Server auf dem Server.... Nur das Ist eben etwas langsamm...... Gibtes soche Programme die etwas Schneller sind ? Oder liegt es Vielleicht an meinem Netzwerk ?

Server Daten:

AMD Sempron 2800+ @ 2.0GHZ
256MB DDR 266
DFI Nf3 250GB
OnBoard Netzwerkkarte
1x 60GB IDE
1x 10GB IDE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab damals RealVNC benutzt und bin dann auf UltraVNC umgestiegen. Beide sind Freeware und haben problemlos funktioniert, nur hat UltraVNC mehr Features wie Datei-Transfer o.ä. Aber du kannst natürlich nicht erwarten das es so flüssig läuft wie wenn du direkt am PC sitzen würdest :) Aber um mal was zu installieren oder einzurichten hats ausgereicht (hab nen 10mbit-Netztwerk und billige noName-Netztwerkkarten...).

MFG Max

Für Linux kann ich noch FreeNX empfehlen (http://www.nomachine.com/). Ansonsten ist MS Remote Desktop unschlagbar. Mein Win 2k3-Server im Rechenzentrum am anderen Ende Deutschlands lässt sich über RDP beinahe so bedienen, als säße man direkt davor - die Performace übersteigt sogar die der FreeNX-Verbindung zu meinem coLinux, welches parallel zu Windows auf dem lokalen Rechner läuft :eek:

Hi Kabelsalat,

schön zu lesen, dass Du coLinux mit FreeNX am Laufen hast.

Gruß

Rimini

P.S.: Wünsche allen hier im Forum ein "Gutes und erfolgreiches Jahr 2006".

Ich kann Radmin empfehlen. Das ist superschnell und kann Dateitransfer ect., das Programm war damals als ich es getestet habe um weites schneller als UltraVNC. Allerdings kostet das Programm, wenn du es nur vorübergehen brauchst reicht ja die Testversion.

realvnc hatte bei mir immer verbindungs probleme. ich nutze jetzt vnc tight ist zwar auch nicht flüssig aber da geht wenigstens das pw im gegesatz zu remotedesktop werde aber am wochen ende wenn ich zuhause bin mal ultra vnc probren vieleicht ist das ja noch besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh