AlexAnder2308
Experte
Suche für zwei Büro-PC ein gutes, kleines Mini/Midi-Tower-Gehäuse und CPU-Kühler.
Das ganze soll möglichst leise sein.
Es soll rein:
Gehäuse:
Am liebsten 2x USB 3, 1-2x USB2 jeweils vorne oben, Netzteil oben.
Blinkenlights & Fester sind für mich überflüssig.
Ich bin von den stabilen Gehäusen der Office-PCs von Fujitisu und HP verwöhnt: keine Schrauben, alles leicht zu öffnen, dickes Blech.
Habe mir ein "Thermaltake Versa" angeschaut, aber da ist die Seitenwand ja so labbrig wie eine Coladose :-/
Gibt es da Vorschläge?
CPU-Kühler:
Dazu passend suche ich auch noch einen CPU-Kühler. Wie schwer dürfen die für eine Hochkantmontage überhaupt sein? Gibt es da eine Begrenzung, z.B. "> 400g nur auf waagerechten Boards verbauen"?
SSD & Wechselrahmen:
Lassen sich SATA-SSDs stabil in Wechselrahmen betreiben oder endet das in Gefummel? (Ich will öfters große Datenmengen zwischen beiden PCs transportieren.)
Herzlichen Dank im Voraus!
AlexAnder
Das ganze soll möglichst leise sein.
Es soll rein:
- APU: Ryzen 2400g
- MB: Asrock B450M PRO4
- M.2: WD Black
- SATA: WD Blue
- Netz: be quiet SP10-400
- evtl: DVD-Kombo vom altem Rechner
- evtl: 3,5"-HD aus Bestand
Gehäuse:
Am liebsten 2x USB 3, 1-2x USB2 jeweils vorne oben, Netzteil oben.
Blinkenlights & Fester sind für mich überflüssig.
Ich bin von den stabilen Gehäusen der Office-PCs von Fujitisu und HP verwöhnt: keine Schrauben, alles leicht zu öffnen, dickes Blech.
Habe mir ein "Thermaltake Versa" angeschaut, aber da ist die Seitenwand ja so labbrig wie eine Coladose :-/
Gibt es da Vorschläge?
CPU-Kühler:
Dazu passend suche ich auch noch einen CPU-Kühler. Wie schwer dürfen die für eine Hochkantmontage überhaupt sein? Gibt es da eine Begrenzung, z.B. "> 400g nur auf waagerechten Boards verbauen"?
SSD & Wechselrahmen:
Lassen sich SATA-SSDs stabil in Wechselrahmen betreiben oder endet das in Gefummel? (Ich will öfters große Datenmengen zwischen beiden PCs transportieren.)
Herzlichen Dank im Voraus!
AlexAnder
Zuletzt bearbeitet: