Ryzen Mobile: DC bei Mischbestückung?

Xer0

Enthusiast
Ich habe dazu leider keine definitive Aussage gefunden, nur das es mit Intel gehen soll: Dual Channel mit verschieden großen Riegeln.
Ziel: Thinkpad E585 auf DC aufrüsten, Problem: identischer Riegel mindestens 50€, 4GB aber nur 20€. (Samsung M471A1K43CB1-CRC)
12GB reichen mir definitiv (Docker, IDE, Browser) nur für gelegentliche Games hätte ich gerne DC - aber habe grad kein großes Budget.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dual channel mit zwei verschieden großen riegeln geht auf keiner plattform.

Doch, siehe.

Aber unklar ob auch mit Mobile / Raven Ridge... hatte gehofft, irgendwer hier hätte es getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Die modernen Speichercontroller können das alle.
Sollte auch im Notebook kein Problem sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh