Ruiniert PhysX die Performance einer HD7xxx Karte?

florianuhlemann

Enthusiast
Hallo!

Habe eine Frage: 12.7 beta installiert, ganz frisches windows 7 64bit, und world of warcraft. läuft flüssig mit perfektem vsync und alles fein :) so wie bei ner gtx 580. (anderen vergleich hab ich nich^^)

dann habe ich die phsyx system software (.0613) installiert. und dann fängt das Micro-Ruckeln bei WoW wieder an. trotzde 60.0 fps immer wieder kleines stottern drin.

Ist das einbildung (ausgeschlossen :P ) ? liegt es an etwas anderem?
oder haben andere das problem auch ?

im GPUz wird auch kein phsyx angezeigt, dachte das ging bei einer HD5870 (in nem mac pro mit windows 7) ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte unterstützt erstmal kein GPU PhysX. Was aber sein kann (da kenne ich WoW nun nicht), das WoW aber CPU PhysX nutzt. Und das dir die Software dann dahingehend irgendwie ins System spuckt.

Was passiert, wenn du PhysX deinstallierst?

Ja klar, AMD Karten können kein PhysX, nur dachte ich GPUz zeigt an wenn PhysX verfügbar ist als CPU.

Hd5870 auf dem Mac Pro hatte ohne installiertes PhysX weniger Punkte als mit installieren PhysX.

Was jetzt passiert wenn ich es wieder deinstalliere weiß ich nicht. Hatte heute morgen erst frisch aufgesetzt weil WoW einen freeze mit der 7000er Karte verursacht hat. Soll wohl ab den alten, aber deinstallierten Treibern gelegen haben von NVIDIA.

Grüße nach weinböhla! Bin erst gestern Abend aus weinböhla abgereist ;)

---------- Post added at 15:41 ---------- Previous post was at 15:13 ----------

Nein, deinstallieren hilft auch nicht. Ich hab nochmal das berühmte Format C gemacht :) -.-

Das wiederspricht sich dann aber mit der Aussage im Startpost...
Denn dort steht, das es anfangs (also bis zur Install von PhysX) sauber lieg. Und jetzt gehts auch ohne Installiertem PhysX nicht sauber?

Ja klar, AMD Karten können kein PhysX, nur dachte ich GPUz zeigt an wenn PhysX verfügbar ist als CPU.

GPU-Z zeigt, wie der Name vermuten lässt, Informationen über die GPU an. ;)

Was aber sein kann (da kenne ich WoW nun nicht), das WoW aber CPU PhysX nutzt.

Nein, WoW nutzt überhaupt kein PhysX.

Und die PhysX-Software ist auch nur eine Schnitstelle zwischen Hard- und Software, auf die nur dann zugegriffen wird, wenn sie auch genutzt wird. Sie ist kein Gerätetreiber. Man kann PhysX eher mit DirectX vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, WoW nutzt überhaupt kein PhysX.

Und die PhysX-Software ist auch nur eine Schnitstelle zwischen Hard- und Software, auf die nur dann zugegriffen wird, wenn sie auch genutzt wird. Sie ist kein Gerätetreiber. Man kann PhysX eher mit DirectX vergleichen.

Ah OK, wenn WoW kein PhysX nutzt, dann bringt uns das nicht weiter.

Nein, nach deinstalliertem ging es nicht besser, nach neu installierten Windows ging es wieder gut. denke dass irgendwelche NVidia einträge die AMD treiber beeinflussen ;(

Stimmt könnte man versuchen. mal schauen wie es aussieht mit der älteren generation - mal schauen wenn ich zeit zum testen hab^^ nach der neuinstallation läufts wieder wie geflutscht =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh