mich würde mal interessieren wie ich erkenne ob bei meinem win standby (also daten in den hauptspeicher ablegen und beim start wieder aufrufen) oder ruhezustand (daten auf die hdd legen und beim start wieder aufrufen) aktiv ist. ich hoffe den unterschied hab ich schonmal richtig kapiert. kann man das im win selber nachguckn was da genau ausgeführt wird für eine aktion. ich hab auf meiner tasta so eine taste wo der eines von beidem ausführt. wenn ich die drücke dann dimmt der bildschirm sich aus und der computer arbeitet vielleicht noch ca. 10 sec., festplatten-led leuchtet und dann geht er aus. wenn ich dann wieder power-on drücke geht er an und nach ca. 5 - 7 sec. bin ich wieder auf dem desktop und kann los legen.
welcher modus ist da aktiv?? frage nur deshalb, weil ja daten in den hauptspeicher legen weiterhin strom verbraucht auch wenn er aus ist, weil er ja die daten sonst nicht halten kann. legt er es auf die hdd ab dann ist er ja wirklich komplett aus.
welcher modus ist da aktiv?? frage nur deshalb, weil ja daten in den hauptspeicher legen weiterhin strom verbraucht auch wenn er aus ist, weil er ja die daten sonst nicht halten kann. legt er es auf die hdd ab dann ist er ja wirklich komplett aus.