Ruckelnde musik unter geringer auslastung in Windows

Vorher

Semiprofi
So habe mal ein etwas komisches problem.

also bei mir gibt es einen kleinen hänger alle ca 20sec bei der wiedergabe von musik. das aber nur wenn die cpu nicht belastet ist. wenn ich sie mit dem distributed client auslaste dann geht es wunderbar. habe den treiber schon einmal neu installiert dann hat es funtkioniert. es ist auch nicht immer. ich habe schon versucht dem programm einen kern fix zu zuweisen(bekam den tipp) hilft aber nichts.

hat wer eine erklärung? bzw abhilfe? wie gesagt ist nicht immer. und das problem besteht auch erst seit kurzem... habe nichts verändert nur einmal meine musik auf meinen MP3 player geladen aber das kann ja nicht davon kommen oder? und dann nur wenn keine belastung ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, passiert das rein zufällig nur beim tippen?

also ich habe heute mal den PC nur mit Winamp laufen lassen und ab und an kam dieses ruckeln. auch wenn ich nichts gemacht habe... ist echt eine komische geschichte... und an winamp liegt es nicht. ich habe es auch schon mit anderen programmen getestet....

Ja, das Problem kenne ich...bei mir war es genauso, konnte leider garnichts finden um es zu beheben.
Bei mir äußerte es sich halt extrem, wenn man etwas getippt hat, naja hatte dann mein System neu aufgespielt, da es echt penetrannt war.

hm wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben ausser mein system (wieder) neu aufzuspielen... du hast zufällig nicht auch ein NF4 board?

Nabend!
Durch komplette Neu-Installation von Windows geht das Problem weg?
Habe nämlich seit kurzem genau gleiches Problem bei allen Musikquellen, egal ob streamen/winamp/media player und ebenfalls NF4 Board..
Und besonders Abends, wenn ich Ambient Mucke an habe nervt das gewaltig.

*lol* wird ja immer lustiger... was verwendest du? onboard sound? müsste mal meine soundkarte testen ob da das ruckeln ev weg ist... wollte sie eigentlich nicht mehr einbauen aber ev hilfts... tests frühestens morgen am abend...

Hehe...
Ok, ich glaube mein Problem ist gelöst.
Ich habe normalerweise eine Audigy2ZS im PC stecken, nun wollte ich gerade noch antworten, bekomme ich einen schönen Blue Screen (scho lange nicht mehr gesehen xD) mit dem Namen des Sound Treibers, in dem Moment hatte ich Musik gehört, also passt.
Karte raus und Oboard-Sound an, zwar kling es nicht mehr so kristallklar, aber ohne Rückler ;D
Bei mir waren es mal wieder die bösen Treiber -.-'
Mache dann neu drauf.
Huh, nen guten abend noch.
Offtopic: Ist es Adriana Lima auf deinem Avatar?? ^^;

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem auch schon. Egal ob mit Sondblaster oder Onboard-Sound. Selbst nach Neuinstallation von Windows. Der Fehler lag bei Everest. Hatte die Tempanzeige in der Taskbar laufen und wenn sie nicht lief war das Ruckeln weg. Muß man erstmal drauf kommen.

nicht dein ernst oder? muss ich ja direkt mal testen... danke für deinen tipp... verursacht auch ein anderes programm diese störung? also zb MBM?

so habs getestet und es stimmt... ist echt mal :lol: kann mir wer die frage mit MBM beantworten?

Zuletzt bearbeitet: