Ruckeln, Überlastung etc

rattle

Neuling
Hey Jungs Hey Mädelz,

die Problembeschreibung fällt mir echt schwer, aber ich versuch mein bestes damit ihr mir helfen koennt!
Vor 3 Monaten hatte ich schonmal dasselbe Problem. Nachdem mein System 2 Jahre ohne Formatieren klar kam und perfekt lief trag es dann auf. Der Computer lädt ununterbrochen also das blinkt immer wieder kurz auf. Wenn ich versuche ICQ zu starten oder WC3 oder Thunderbird oder irgendein andres Null-Acht-Fünfzehn programm, dauert es so lange bis es geladen hat. Währendessen ist die Maus auch kaum zu gebrauchen, da die CPU Auslastung scheinbar bei 100% liegt da sie sich nur noch ruckelnd über den Bildschirm bewegt. Auch das Runterfahren dauert eine Ewigkeit genauso wie der Start. Spiele sind nicht mehr spielbar da bewegt sich nichts null nichts! Auch der Sound ist immer wieder für kurze zeit abgehackt und "laggt". Kurios ist wenn ich in Firefox drin bin, dass die seiten weiter schnell geladen werden und ich zum beispiel mich easy durch studivz arbeiten kann, aber wenn ich was tippe wie hier kommen die buchstaben erst paar sekunden später als schon eingetipppt halt mit nem delay. Darauf hatte ich meinen PC formatiert und neu installiert. Alles läuft wie perfekt bis auf das gestern dieses Problem von jetzt auf gleich während ich ein Youtube video gesehen habe aufgetrtetn ist. Naja keine lust wieder zu formatieren weil es ja dann auf kurz oder lang wiederkommt!

Nun mal angaben zu meinem System:
Ich hab den Laptop Asus A8JS. Intel Duo Core T7200. 2gb ram. Und windows xp prof drauf!

ich hab echt fast nichts installiert! folgende Programme laufen eigentlich täglich: Kaspersky Internet Secuirty, Sopcast, icq, msn, firesfox, thunderbird, warcraft3

anbei noch ein screenshot vom taskmanager!
taskmanagereq5.jpg

und noch von dem software dings:
software1hz5.jpg

software2lw0.jpg

danke schonmal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- alle windows updates drauf?
- ccleaner laufen lassen
- regisrty cleanen
- ist evt. die energiesparfunktion deiner cpu aktiviert (also das cool n quiet-pendant)?

Zuletzt bearbeitet:
also bis auf sp3 hab ich alle updates drauf! ccleaner grad drueber laufen lassen und registry auch!

wo krieg ich das mit dem energiesparfunktionen genau geklkaert? ich hab zwar so optionen aber die beziehen sich nicht auf cool n quiet oder so!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh