RTX 3xxx: RMA Ratschläge

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 323908
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 323908

Guest
Unter Last drehen sich die Lüfter meiner 3080 Gaming X Trio bei Temperaturen um die 50C mit 55%, und mit jedem 1C mehr steigt die Drehzahl rasant. Liegt wohl an der hohen Speichertemperatur, im Service Ticket vermute der Techniker Probleme mit dem Wärmeleitpads und meinte, ich soll sie RMAen.

Von meinem Händler wurde 4-8 Wochen Dauer avisiert. Da ich die Karte aktiv verwende und momentan Ersatz ja nicht zu finden ist, möchte ich schauen was ich auf meiner Seite tun kann um dafür Sorge zu tragen, dass die Dauer so kurz wie möglich ist.

z.B. hatte ich zunächst ein Ticket mit dem Global Support offen, dann wurde ich auf das Service Center verwiesen (neues Ticket dort), und in Summe sind mit den beiden Tickets schon mal zwei Wochen vergangen. Kann ich z.B. im Rahmen des RMA auf diese zwei Tickets verweisen was alles schon untersucht wurde? Ein drittes Mal von vorne zu beginnen klingt nämlich nicht so mächtig.

Und ich vermute, ich muss wirklich auf genau meine Karte warten, richtig? Bei den FEs und EVGAs z.B. soll es ja so sein, dass man gleich den Ersatz bekommt (der nicht unbedingt neu sein muss). Mit ich irgendeine Karte rasch allemal lieber als meine Karte 4-8 Wochen später.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RMA über den Händler und wir prüfen die GPU sobald bei uns eingegangen ist.
Wie lange die Laufzeit ist hängt von vielen Faktoren ab und daher gegen wir keine Zeitangaben raus.

Danke für die Info.

Kann es helfen, wenn ich einen Ausdruck des letzten Tickets beilege (mit GPU-Z Screenshots usw., die im Rahmen des Tickets angefordert wurden)? Oder muss da sowieso eine standardisierte Diagnoseprozedur durchlaufen werden (dh bringt nichts).

Wir werden die Karte von Grund auf testen, eine genaue Fehlerbeschreibung mit Screenshots kann natürlich helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh