Router Port "öffnen"??

nachbar

Neuling
Hey...

ich habe mir einen Router gekauft um mit 2 PCs gleichzeitig ins Net zu gehen. Bis jetzt funzt das problemlos... wenn ich allerdings über den Router (Netgear 4-Port Router RP614) ins Netz gehe und ICQ oder Emule öffne, stellen die programme keine Verbindung her :wall: . N Kumpel meinte, ich müsse noch nen Port im Router öffnen. In der Anleitung steht aber nix davon. Wer kann mir denn helfen??

Danke

nachbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

für Emule okay, aber für ICQ brauchst du keinen Port forwarden, da müsste es reichen, in den ICQ Einstellungen die Optionen "ständige Verbindung" und "Nutzung einer Firewall" (oder so ähnlich) zu aktivieren, zumindestens klappts so bei mir/uns.

Gruß, Heiner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh