[Kaufberatung] Router mit Modem gesucht

pstar1988

Enthusiast
Hey,

suche einen neuen router, hab mich lang damit im internet rumgeschlagen beim recherchieren, aber außer alte tests und reviews von routern die mir zu teuer sind find ich nicht viel. daher hoffe ich auf eure persönlichen erfahrungen und tipps.

Anforderungen:

adsl2+ modem
telekom kompatibel (zugangsdaten etc)
upnp unterstützung
GB Lan
max 100€

freue mich auf eure vorschläge und persönlichen erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles unter 100 Euro? Wenn du GLan wegwirfst, dann findest du ev. irgendwas...

also im preisvergleich gibts doch einige mit GBlan unter 100€, aber ich weiß halt nicht, welche davon gut bzw für mich geeignet sind, weswegen ich hier die kaufberatung gestartet habe...

Liste mal einige auf, aber sonst kannst du ja beliebigen ADSL2+ mit 100LAN nehmen und hinten GB-LAN-Switcher für intern anhängen - mit ADSL kannst du sowieso die 100mbit nicht ausreizen...

Und wenn du irgendwas wie Router mit NAS "in a Box" plannst (Fritzbox & Co), dann kannst du es gleich vergessen - Rechenleistung reicht meistens nicht für so was aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh