Router gesucht !!!

Lu3hn'

Neuling
Hi!

ich suche nen spitzen! router für dsl 16000. hab gehört linksys gehört da zu den besten. er sollte gut wlan können, schnell und sicher sein... welcher ist empfehlenswert?

was haltet ihr von dem wrt54gl und wrt54gs? bringt der speedbooster was?

Danke um Antwort(en)...

mfg
Lu3hn'

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchst du einen reinen Router ?
Einen WLAN Router ? Oder ein (WLAN) Modemrouter ?
Als WLAN Router empfehlen ich immernoch den Linksys WRT54GL, wegen seiner Vielseitigkeit aufgrund der verschiedensten Fimrwares.
Einem sollten die 54Mbit/s für das WLAN kein Dorn im Auge sein.

Naja,
die Telekom ADSL2+ Modem sind nicht soo das gelbe vom Ei.
Am Besten fahre ich mit einem Teledat 302Lan mit B25 ADSL2+ Firmware.
Ansonsten sind wohl die Speedtouch Modems sehr empfehlenswert.

erstmal danke ;)

modem haben wir schon eins... als router nutzen wir zurzeit den speedport w500v, welcher aber nich so dolle is -.- soll also nen neuer her... 5 pc's, 3 per kabel und 2 per wlan an den router... der wrt54gs spricht mich an, wobei ich gern wüsste, ob's der speedbooster bringt?

edit: hat sich erledigt... der 54gl hat in der neuesten rev. 1.1 32mb ram und 8mb flash-speicher... der 54gs in der 7.0 (welche höchstwahrscheinlich ausgeliefert wird) nur 16mb ram und 2mb flash-speicher :stupid:
der 54gl is gekauft, da kann auch der speedbooster nix richten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh