Router Empfangsprobleme

John_Q

Enthusiast
Hi,

folgender Aufbau:
D-Link Router (DIR-655) im Keller, alles soweit eingerichtet. Mit dem Laptop hab ich einen Stock drüber, wo sich dazwischen eine Betondecke befindet, sogar noch 4-5 Balken Signal und full download speed von über 1600kb/s (mehrmals gemessen). Gehe ich ein Zimmer weiter, hab ich noch 3 Balken und einen download speed von nur 300-400kb/s. Wände oben sind Rigips, Holz und dazwischen paar Aluschienen. Wenn ich einen Repeater (D-link 1360) benutze, dann schwankt der Speed stark zwischen 400 und 900kb/s, egal wo ich ihn aufstelle (natürlich nur, wenn er auch über den Repeater ins Netz geht). Ich weiss keinen Rat mehr.

Edit: Habs gelöst, war ne cm Platzierungsache von Router, Repeater und WLAN Adapter.

Der Router ist so eingestellt:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh