Router blockiert Warenkorb usw

Devcoax

Enthusiast
Hallo, ich habe für einen Bekannten, sein internet eingerichtet mit dem Router Linksys Wrt54g und DD-Wrt firmware. Wenn er jetzt zb. bei Amazon was in den Warenkorb legen möchte, sieht er nur eine leere Seite und nichts ist drin. Bei einer Immobilien seite kann man zwar eine Wohnung auswählen, wenn man aber auf die Zimmer anzahl klickt, passiert wieder nichts. Blockiert der Router irgendwelche Ports oder ist es ein Java problem? Ich habe den selben Router aber mit Tomato firmware und noch nie irgendwelche probleme dieser art gehabt. Gruss Devcoax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass der Router irgendwas blockiert.
Da müsste er ja Cookies verhindern oder irgendwelche Scripts filtern?!
Ich nehme an, deine Filtereinstellungen in DD-WRT sind leer?

Schau mal lieber nach, ob nicht irgendeine Desktopfirewall à la Kerio, Norton oder sowas läuft? Oder ein Virenscanner mit Webfilter

Habe selber 2 WRTs im Einsatz, einmal Tomato, einmal DD-WRT und seit über 3 Jahren "kein" Problem mit denen

Der Router is bis auf wlan Einstellungen eigentlich auf den Werkseinstellungen und sollte ja laufen. Das Problem ist, dass bei seiner Tochter, die ab und an übers Wochenende vorbeikommt, auch so ist wenn sie dort mit ihrem notebook ins internet gehen will. Muss ich woll nochmal vorbei gehen und das Notebook durchschauen, was da sonst so installiert ist.

hmm ich versteh ehrlich gesagt nicht warum warum man jemand einen DD-wrt router hinstellt der offenbar nur surfen möchte und sich mit der materie eh nicht befasst. zumindest aber hätte man es bei der originalen firmware belassen können, wenn werkseinstellunge sowieso belassen werden.

am besten wäre aber ein vergünstigtes gerät vom provider, damit bekommt er dann im falle einer störung auch support.

trotzdem hört es sich für mich nach browser einstellungen an (java script, cookiebehandlung) oder übereifirger sicherheitssoftware. im zweifel mal mit eigenem laptop hingehen oder einen anderen browser runterladen.

naja der router kostet in der bucht soviel wien billiger dlink :-) es ging hauptsächlich ums wlan. da der router ungünstig steht, musste da halt etwas mehr leistung hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh