[Kaufberatung] Router - 5 Ghz + 2,4 Ghz simultan (2 SSIDs !); Gigabit; analoges Tel für Voip

Tyler Durden

Neuling
Hi,

suche nach einem Nachfolger für meine Fritzbox 7170.

Wichtig:
- schnelles WLAN netto!
- 2,4 und 5 GHz simultan mit 2 SSIDs (!)
- DSL Modem
- muss mein analoges Telefon anschließen können für VoIP

- cool wäre wenn ich die iPhones wieder als Endgeräte nutzen könnte wie jetzt an der FB

Was gibts da so am Markt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du ein integrietes DSL-Modem und VoIP brauchst, wirst Du kaum um eine Fritzbox herumkommen. Dafür haben die bekanntlich alle ein eher schwaches WLAN...

danke für die Antwort.
ja brauche ich, wie soll ich sonst meinen DSL-Anschluss nutzen und Telefonieren? :confused:

Kein anderer Hersteller hat was im Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles in einem Gerät. Es gibt für 1-3 € + Versand auch DSL-Modems bei Ebay. Dann kann man jeden Router dahinter nutzen. VoIP kommt dann aber wieder auf den Anbieter an. DSL spielt international keine wirkliche Rolle mehr. Daher gibt es da wenige Geräte.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Dualband 2,4 + 5Ghz Router kaufen, auf dem sich openwrt o.Ä. installieren lassen (bspw. Netgear WNDR3700) und dahinter eine günstige Fritzbox Fon hängen (gibt's für unter 10€ bei ebay)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh