Roundup 6600 GT: Wieso kein Wort zur Signalqualität?

beerdrinker

Neuling
Hallo,
die Frage geht eigentlich an den Admin bzw. Moderator.
Wieso wird kein Wort mehr über die Signalqualität verloren?
Sicher sind die Karten mit DVI Anschlüssen ausgestattet und werden bei einem DVI Eingang wohl auch gute "2D" Werte, also insbesondere hinsichtlich der Schärfe, gute Werte erziehlen. Nur ist ja nicht so, dass der Markt schon überflutet wäre von richtig schnellen TFTs, die den Karten angepasst sind. Ausserdem werden ja wohl noch eine Menge Leute herkömmliche CRTs besitzten.
Vielleicht könnte man bei einem RAMDAC von 400 MHz davon ausgehen, dass man ein gute Bild geliefert bekommt. Nur ist der RAMDAC ja nicht allein für die Siganalqualität verantwortlich und leider scheinen die guten Gamerkarten hinsichtlich ihrer Bildschärfe Mängel aufzuweisen :shake:
Auch wenn man keine Testumgebung zur Messung von Signalanstieg, etc. hat so würden doch auch schon persönliche Eindrücke reichen.
Könnte noch jemand etwas zur Bildschärfe bei den vorgestellten Karten sagen.
Danke!

cheers ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du richtig beobachtet. Während die Dinger in 3D immer besser werden, würde ich nicht dafür meine Hand ins Feuer legen, dass das 2D Bild mit ner neuen GayForce besser ist als mit meiner uralten Miro oder ATI Rage ohne echte 3D-Beschleunigung.
In ner alten Ct stand mal drin, dass die Chips sehr wohl hervorragende 2D-Signale liefern, allerdings sind viele Bauteile dermaßen billig, dass das Bild am Ende mal grad so ok ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh