angelsdecay
Enthusiast
Weil ich nicht wirklich zufrieden mit meine Monitor bin
Suche ich Ersatz
anforderung
24 Zoll ich streite nicht wegen -0,2-0,5zoll
FHD wegen GPU leistung
Kein bzw Wenig inputlag 1-4ms
Bildaufbau darf nicht über refreshrate steigen (tearing)
ab 75hz
matt
möglichst hoher srgb wert ab 90%
max 200€
Folgende passen in diese Kategorie
Ilyama x2483hsu b3 (amva+ max 4ms)
LG 24MP68VQ -p (IPS max 2ms)
Zum Ilyama die frage stört die geringere höhere bildaufbauzeit ctc +16,6ms gegenüber 13,3ms (75hz)
Zum LG ist das display ohne ips glow
und funktioniert bei beiden über HDMi 75hz 1080p
Ein TN kommt nicht mehr infrage weil es keine mehr gibt mit 8bit panel und die Ausleuchtung dank LED noch schlechter geworden sind.
meij derzeitige benq macht seinen job nur sind die farben arg verfälscht ~geschätzt 80% gegen mein Vorgänger Monitor Lg l227wtp 93% (auchn TN display)
Dieser ist wegen defekt vor 3 Jahren in den Ruhestand getreten dvi Anschluss hinüber.
Lohnt sich ein displayport kabel wenn es der Illyama wird
Brauch nee flotte antwort will morgen bestellen
Der grund warum kein 144hz liegt schlichtd aran das meine gpu das nicht packt und man gewöhnt sich an hohe HZ und die folge ist dann slowdown Effekt bei weniger als halbe refreshrate
ich kenne den Effekt hatte ich einige zeit lang als ich von crt 85hz auf TFT 60hz umgestiegen bin.
Suche ich Ersatz
anforderung
24 Zoll ich streite nicht wegen -0,2-0,5zoll
FHD wegen GPU leistung
Kein bzw Wenig inputlag 1-4ms
Bildaufbau darf nicht über refreshrate steigen (tearing)
ab 75hz
matt
möglichst hoher srgb wert ab 90%
max 200€
Folgende passen in diese Kategorie
Ilyama x2483hsu b3 (amva+ max 4ms)
LG 24MP68VQ -p (IPS max 2ms)
Zum Ilyama die frage stört die geringere höhere bildaufbauzeit ctc +16,6ms gegenüber 13,3ms (75hz)
Zum LG ist das display ohne ips glow
und funktioniert bei beiden über HDMi 75hz 1080p
Ein TN kommt nicht mehr infrage weil es keine mehr gibt mit 8bit panel und die Ausleuchtung dank LED noch schlechter geworden sind.
meij derzeitige benq macht seinen job nur sind die farben arg verfälscht ~geschätzt 80% gegen mein Vorgänger Monitor Lg l227wtp 93% (auchn TN display)
Dieser ist wegen defekt vor 3 Jahren in den Ruhestand getreten dvi Anschluss hinüber.
Lohnt sich ein displayport kabel wenn es der Illyama wird
Brauch nee flotte antwort will morgen bestellen
Der grund warum kein 144hz liegt schlichtd aran das meine gpu das nicht packt und man gewöhnt sich an hohe HZ und die folge ist dann slowdown Effekt bei weniger als halbe refreshrate
ich kenne den Effekt hatte ich einige zeit lang als ich von crt 85hz auf TFT 60hz umgestiegen bin.