Riesen Problem mit Vapochill LS

Owned

Enthusiast
Hio leute,

ich hab ein riesen prob.

also:

ich hab heute meine vapo eingebaut und wollte sie nun einschalten!
aber..

...er geht nicht an! also de chill control hab ich richtig angeschlossen da bini ch mir sicher! die vapo kühlt ganz normal runter! und bei -10grad geht auch das mobo mit an ung´d die lüfter drehen! Nur der Bildschirm bleibt schwarz!

woran kann das liegen?

my system:AMD 64 3500+
Mobo: MSi Neo2
Ram geil ultra X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehts mir normaler lukü? kannst du gewisse hardwareteile als fehlerursache ausschließen?

also ich hab noch nicht getestet ob es mit lukü geht da ich immo geilen kühler habe!

also ich habe schon einen andernen ram ausprobiert und es hat nichts gebracht

aber dsa komische ist, dass normaler weise ja so ein piep kommt nachdem die festplatten gestartet sind, aber dieser piepton bleibt bei mir aus!

und leider der bildschirm auch

Das iss schlecht...der piep sagt nicht mehr, als erfolgreich ausgeführter POST (power on self test). Wenn das ausbleibt, iss meist CPU oder Mainboard im Eimer.

Bau mal die Graka und Ram aus, wenn er dann nicht anfängt wild rumzupiepen, dann iss mit 99%ger sicherheit CPU oder Mainboard im eimer.

also graka und ram raus und dann anmachen

wenn er dann nicht piept< (dieses piepen, dass immer kommt wenn der ram nicht drin ist?) ist es entweder cpu oder mobo?

aber das komische ist, dass es erst leif und dann nicht mehr!

ich habe die cpu auf 2970 getaktet ()stabil) dann wollte ich na klar die 3 ghz knacken nur dann hat er nicht mehr gebootet!

dann hab ich erstmal den rechner ausgemacht und nach ner zeit wieder an! dann kam ich nciht mal mehr in bios! dann wollte ich cmos reset machen und nachdem ich dann wieder anmachen wollte ging gar nichts mehr!

Owned schrieb:
also graka und ram raus und dann anmachen

wenn er dann nicht piept< (dieses piepen, dass immer kommt wenn der ram nicht drin ist?) ist es entweder cpu oder mobo?

nee, dann müsste es abgehen wie ne sirene :fresse:

kann auch gut sein das die cpu übern jordan iss ;) bei dem oc würds mich nich ma wundern.

jo ich versuch nachher mal den boxedkühler ran zu macehn

klingt für mich einfach nach nen zerschossenen Bios, das würde ich zuerst mal ausprobieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh