RIESEN PROBLEM mit Asus AH3650

lain.eRRoR

Semiprofi
Hi @ all

Ich habe ein Problem, und ich weiss langsam net mehr weiter.
Ich habe einen Freund von mir ne neue Graka eingebaut (AH3650 AGP-Version).
Die Grafikkarte läuft auch zu 95% Problemlos, allerdings will mein Kumpel unbedingt Race Driver GRID bzw. DIRT spielen, was auch anfangs problemlos funktionierte.
Er erklärte mir dann einen Tag später das nach ca. 1h Assassins Creed zokken der Rechner plötzlich ausging bzw. sich neu gestartet hätte.
Als der Rechner dann wieder hochgefahren war, und er GRID oder DIRT startete gabs derbe Grafikfehler schon im Spiel Menü (weiss, grüne Balken), also man kann wirklich nichts mehr erkennen.
Meine Frage ist, wie kann es sein das, dass Game erst läuft und nach dem absturz nicht mehr?
Windows habe ich mehrfach neu aufgesetzt (SP2 und SP3) sowohl 32 als auch 64-bit.
Treiber habe ich auch verschiedene installiert (Cat. 8.4) zzgl. auch den Hotfix 8.6, aber nichts hat geholfen.

Rechner Komponenten:

Intel Pentium 4 630 @ 3GHz (stock)
2x 1GB PC-3200C2.5
MSI 865PE Neo3-F/ FS
Asus AH3650 512MB (AGP)
550W LC-Power

Hilfe :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evt hats die karte zermurkst? gehen denn andere grafikintensive spiele?

Ja habs mit CS:S, Battlefield und auch 3Dau Mark 06 getestet läuft alles Problemlos, nur bei GRID und bei DIRT hat er solche Probleme.
Naja und Assassins Creed scheint sich auch aller Stunde mal zu verabschieden, allerdings gibts bei dem Game keine Grafikfehler.

Die Sache ist die falls es an der Graka liegen sollte, und ich sie zurück schicken muss, dann brauch ich eine ähnlich Starke Graka für Ihn ...aber außer ne GeForce 7800/7900 für AGP fällt mir da gerade keine ein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind meiner Meinung nach im Grünen Bereich maximal 65°C ...ja an patches habe ich auch schon gedacht, allerdings ist das DIRT schon auf den neusten Stand gepatcht und macht die selben Probleme wie GRID

EDIT: Wir haben uns dazu entschlossen die Grafikkarte zurück zu schicken, und gegen eine andere auszutauschen, trotzdem danke für die Hilfe ;-)

kann geclosed werden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh