RFID scanner Armband

aircoolguy

Neuling
Hallo,
ich habe im Netz ein sogenanntes "RFID scanner Armband " gefunden.
Dadran ist eine Led befestigt, die wenn man eine Scanzone durchschreitet leuchtet. (Wie am Ausgang im Supermarkt)

Funktionsweise ist Folgendermaßen:
diese Geräte zum auslesen der RFIDs erzeugen ein großes vechselndes elektrisches Feld, das Armband ist nichts anderes als eine Spule, und mit Induktion wird dann die LED betrieben.
Brauche ich noch einen Wiederdtand dazwischen?
Kann man errechenn was da erzwugt wird, oder soll ich mal im Aldi nachmessen:shot:

mfg
aircoolguy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, sowas gibt schon lange.
Z.b die Teile die man sich ans Handy klebt und die dann bei nem Anruf etc blinken. Gibt aber auch nen Stick fürs Handy der an den Grütel gehängt wird
und der bei Anruf vibriert.

Wie du schon sagst ist nichts anderes als eine Spule die durch
das Magnetfeld eine Induktive Spannung abgibt.

Schöne Grüße

ja, also ist keinerlei anderes Bauteil als eine LED und die spule notwendig?

joa ich denke dickes metall kann da abschirmen, oder?
also um den pass einfach Metallhülle drum!

@Phaeton dei link ist opfer der zensur ... *gu||i*
Meinungsfreiheit die gibt es schon lange nicht mehr - guten nacht deutschland.
Mal schauen wie lange und vor allem was noch alles unterdrückt wird ;).

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja echt "unangenhem" das man hier nicht mal nen link normal posten kann

Ich baus mal, und schaue obs funtzt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh