[Review]Inspirion 6400

jaytee86

Neuling
also da ich immer hier im forum mitlese habe ich mir gedacht tue ich der gemeinschaft doch auch mal was gutes und schreibe nen kleinen review den ich in den nächsten noch ergänzen werde....

1. Daten:

Inspirion 6400
Pentium T2300 Dualcore
1024 MB Ram
ATI X1300 128 mb
80 GB Festplatte
3 jahre service

für 1150 Euro
wie komme ich auf den Preis?
knapp 1270 wenn man es so konfiguriert + Versand kosten
- Versandkosten gespart wegen Aktion
- 70 Euro gespart weil ich da angerufen habe und freundlich um nen Rabatt gebeten habe den sie mir gegeben habe wenn ich auf das 36 Monate McAFee Paket verzichte.... was ich sehr cool fand!
- 50 Euro Adac Rabatt...

den Preis finde ich für die Eckdaten echt hammer....

so dann mal weiter

2. Bestellung und Abwicklung
habe das ganze telefonisch bestellt wie oben beschrieben und der Mann am anderen Ende war sehr nett und hat alles zu meiner Zufriedenheit erledigt
am 18.6. habe ich bestellt und die Bestätigung kam das am 06.07 gelifert wird... ich also schnell zu Bank und geld überwiesen.... und mir gedacht das ich jetzt schön bis juli warte..... aber pustekuchen am 24.6 bekam ich von meinem Kundenberater bescheid das der lappi jetzt in der verpackung steckt und per ups versendet wird und heute ist er dann angekommen.. ups scheint nicht der schnellste zu sein ;-)
also alles bestens gelaufen kann mich echt nicht beklagen

3.Laptop und Inhalt des Packetes
also heute nach hause gekommen und direkt das paket aufgerissen.... die verpackung sah ok aus und der laptop war für mein verständniss gut verpackt! der inhalt war jetzt net so berauschend ein modem-kabel, ein stromstecker und nen paar handbücher aber ich habe auch nix anderes erwartet.
der laptop selber ist sher schick in dem silber mit einem weißen rahmen außen rum ... vielleicht hänge ich nachher noch bilder dran! also meinen geschmack hat es voll getroffen

4.der erste start
laptop natürlich direkt auf den schriebstisch gestellt und angemacht.... prompt im win xp gelandet wo ich noch nen paar einstellunge machen musste, kennt ja jeder diese blauen bildschrime mit admin passwort und so.... dann ging es auch schon los.... leider war ne mcafee 60 tage version drauf die ich nach ein paar kleinen problem auch direkt entfernt habe und dnan meine eigenen sachen drauf gemacht habe ansonsten halt noch viek krims krams im autostart den ich schön alels rausgemacht habe....
dann ging es zum einrichten des w-lans....

5. W-Lan
also das ging super schnell, er hat direkt mein w-lan gefunden (naja und noch ein paar der nachbarn ;-) ) nur die sicherheitseinstellungen haben was länger gebraucht also wpa2 und so schnickschnack aber das liegt ja net am NB, da ich da absoluter noob bin, war ich froh das alles so perfekt abgelaufen ist

6. erste erfahrungen
Lautstärke : echt super hatte zwar noch nie ein NB aber ich habe zunächst gar nichts gehört und späte rauch nur ein sehr leichtes summen(irgendwas muss er ja machen ;-) ) auch jetzt nach knapp 3h höre ich nix bis jetzt sind die lüfter noch net angesprungen.... also ich hätte es mir nicht besser vorstelln können.
Leistung: kann ich noch net viel zu sagen habe ich noch net ausgereizt werde ich die nächsten tage aber mal
Tastatur: sehr schöne tasten die zum schrieben sehr gut sind... recht groß und sehr weich...

joa mehr habe ich noch net getestet werde ich aber noch hinzufügen

das sollte es erstmal sein.... löchert mich ruhig mit fragen bin gerne bereit euch zu helfen! nur so sachen wie 3dmark oder so werde ich nicht extra testen ist ja kein gamer-notebook und so nen Sch....-Vergleich ist eh driss...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch würde gerne 3dmark sehn. und den speicherdurchsatz bei everest.

Erzähl doch mal was zum Display (Helligkeitsverteilung, Kontrast, spiegeln, ...) und zur Verarbeitung (knarzen, Spaltmaße, ...). Spiele nämlich auch mit dem Gedanken das Inspiron 640m zu kaufen, weiß aber nicht wie die Verarbeitung allgemein bei den Inspirons ist.
Was zur Akkulaufzeit wirst du ja sicherlich auch noch sagen ...

also erstmal zur
Akkulaufzeit : ich habe das NB um 17.00 angeschaltet und danach durchgängig im W-Lan gewesen und gesurft, gechattet und so und um 21.45 kam die Meldung das nur noch 10 % akku vorhanden sind macht ne Laufzeit von 5 h das ist richtig gut denke ich... und ich habe noch nix verändert von dispalyhelligkeit etc....

den rest werde ich morgen nachtragen bin jetzt was müde *gäääähn*

ein tipp ich würde das notebook komplett neue aufsetzten, bringt bei Dell recht viel!

Masl schrieb:
ein tipp ich würde das notebook komplett neue aufsetzten, bringt bei Dell recht viel!

Kann man dazu die CD Nutzen die mitgeliefert wird, oder hat man dann den gleichen Zusatz"Schrott" drauf?

Aber vorher gefragt, was bringt es überhaupt?

also zur verarbeitung ich bin absolut begeistert, kein knarzen oder ähnliches, spaltmaß habe ich jetzt nicht nachgemessen... aber auf den ersten Blick alles sehr sauber verarbeitet... so genau habe ich mir das noch net angeschaut....

jetzt mal zu 3dmark 05 (durchlauf in standarteinstellungen mit sämtlichen hintergrund am laufen also antivirus, wlan, firewall etc.): 1287

immonet springt auch ab und zu mal der Lüfter an , aber das mag am heißen wetter liegen, haben hieri mmer hin knapp 30°, aber selbst mit Lüfter ist die Lautstärke absolut okay!

Die Vorfreude auf meinen Inspiron 6400 ist groß. Die sollen mal schnell machen bei DELL. Wie lange dauert der Versand?

also ich habe am 18. bestellt, am 23. wurde versand und am 29. ist er angekommen.... de rkommt aus irland das dauert was... aber kannst du bei dell schön verfolgen ....

Also hab angerufen und die sagten, mein Inspiron wäre bereits in der Produktion. Online auf der Statusseite steht jedoch "nicht produziert", schätze die wird nicht echtzeitaktualisiert. Wann kann ich mit dem Ding rechnen?

worldoffe schrieb:
Also hab angerufen und die sagten, mein Inspiron wäre bereits in der Produktion. Online auf der Statusseite steht jedoch "nicht produziert", schätze die wird nicht echtzeitaktualisiert. Wann kann ich mit dem Ding rechnen?

Sorry - aber willst du eine fundierte Antwort, oder eine "Glaskugelaussage"? Wenn zweiteres, da laufen jetzt so "nette" Callsendungen - vielleicht da mal versuchen.

Eins kann ich dir verraten - für mich ist die Abfrage in Echtzeit. Ob da nun min./ Stunden vergehen, bis es auf den Servern ist, kann dir wiederrum nur DELL sagen.

Edit: Und wenn sie dir am Telefon sagen, es ist in Produktion, dann bedeutet dies doch nicht " Noch nicht produziert "!!

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja fix. Nun stehts auch offiziell in der Onlineanzeige, das er in Produktion ist.

@worldoffe,

jetzt wird es Interessant. Denn hast du ein 6400-er mit dem letzten "T2500" fehler geordert?

@susanne1 ich habe das 15,4" wxga ohne so nen mist wie truelife oder so....

Produktion meines 6400er´s is abgeschlossen!

Da steht nun: 4. Lieferungsvorbereitung

joa dann würde ich so in ner woche mit dem NB rechnen, aber du kannst das paket bei ups verfolgen! da gibbet so ne seite für, die hat bei mir aber erst nach 2 tagen ausprobieren funktioniert.. ups war da wohl was alngsamer....

Scheint als machen die wirklich Dampf! Bin echt überrascht!

--> 5. Versand erfolgt

worldoffe schrieb:
T2500-Fehler?! :eek: Könnt Ihr mich mal aufklären bitte??:confused:

Das Book gab es bis gestern für um die 1000 EURO mit 2GB Speicher- BT- Das höchstauflösende Display (+-98 EURO) und und und. :p

Also hast du es nicht bei dieser "Aktion" geordert?

susanne1 schrieb:
Das Book gab es bis gestern für um die 1000 EURO mit 2GB Speicher- BT- Das höchstauflösende Display (+-98 EURO) und und und. :p

Also hast du es nicht bei dieser "Aktion" geordert?

Nein!

Habe das Teil am 01.07 (Samstag) bestellt!

susanne1 schrieb:
Ich am 2. - aber eben zum "Aktions" Preis. :p Ob es kommt ist allerdings -noch- fraglich. :coolblue:

Am 01. und am 02. waren noch die gleichen Angebote präsent.

Zu der UPS Sendungsverfolgung: Kommt die Paketnummer auf die DELL Onlinestatusseite, oder muss ich da nochmal anrufen und nach der Paketnummer fragen?

worldoffe schrieb:
Am 01. und am 02. waren noch die gleichen Angebote präsent.

:confused: Habe ich was anderes behauptet? Du hattest doch gefragt? Also musste man doch davon ausgehen, dass du das Anbgebot nicht gekannt hast.

Zur Erinnerung. ;-)

worldoffe schrieb:
T2500-Fehler?! :eek: Könnt Ihr mich mal aufklären bitte??:confused:

worldoffe schrieb:
Zu der UPS Sendungsverfolgung: Kommt die Paketnummer auf die DELL Onlinestatusseite, oder muss ich da nochmal anrufen und nach der Paketnummer fragen?

Steht doch mit im Order Status!?

susanne1 schrieb:
Steht doch mit im Order Status!?

Ja jetzt schon

Habe gerade gelesen, dass das 2 Pakete sind. Brauchen die für ein notebook 2 pakete??

Zuletzt bearbeitet:
worldoffe schrieb:
Ja jetzt schon

Habe gerade gelesen, dass das 2 Pakete sind. Brauchen die für ein notebook 2 pakete??

Nö - gestern auch schon. :stupid: Denn du selbst hattest geschrieben:

worldoffe schrieb:
Scheint als machen die wirklich Dampf! Bin echt überrascht!

--> 5. Versand erfolgt

Und ab diesem Zeitpunkt (Status Versand erfolgt) steht die UPS Nummer nunmal im Order Status. :cool: Ob sie dann schon im UPS "eingeflegt" wurde ist eine andee Sache.

Zur Sache: Mein 640m steht nun schon hier - tolles Gerät - leider muss es zurück zu Dell, da ich mich ja nun für den 6400-er entschieden habe & auch der ist gerade fertig produziert. Falls also wer hier das 640m ( - DUO T2500 - 2GHzTrue - WXGA+ Ultra Sharp (1440 x 900) True Life + 512mb + 100gb Platte + 9 Cell Batt + BT + Tasche - ) haben will - melde sich per PM.

susanne1 schrieb:
Nö - gestern auch schon. :stupid: Denn du selbst hattest geschrieben:

Und ab diesem Zeitpunkt (Status Versand erfolgt) steht die UPS Nummer nunmal im Order Status. :cool: Ob sie dann schon im UPS "eingeflegt" wurde ist eine andee Sache.

Zur Sache: Mein 640m steht nun schon hier - tolles Gerät - leider muss es zurück zu Dell, da ich mich ja nun für den 6400-er entschieden habe & auch der ist gerade fertig produziert. Falls also wer hier das 640m ( - DUO T2500 - 2GHzTrue - WXGA+ Ultra Sharp (1440 x 900) True Life + 512mb + 100gb Platte + 9 Cell Batt + BT + Tasche - ) haben will - melde sich per PM.

Nö, das ist leider nicht korrekt und ich muss dir in dem Punkt widersprechen!

Da stand definitiv noch nichts mit UPS zu dem Zeitpunkt, kam erst später dazu :hmm:

Aber is doch Nebensache!

Mein Paket ist grad in EINDHOVEN, BEST, NL

Zuletzt bearbeitet:
Na gut - dann will ich dir mal glauben. :)
Aber du musst schon verstehen, dass man jemanden, der um "Aufklärung" zwecks eines Fehlangebots bittet, dass er selbst schon längst bestellt hat einen grundsätzlich etwas Verwirrtheit :stupid: unterstellt. :)

Jaja vertragt Euch mal alle wieder.

Ist doch alles egal jetzt. Wichtig: Dass ich meinen Inspiron noch nächste Woche bekomme!!! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh