Repeater auch ueber offene Gelaende zu empfehlen?

Pro

Neuling
Hey da,

ich habe nur eine kurze Frage. Hab leider beim Suchen nur Themen gefunden, die sich um ein Haus drehen (Keller in den Speicher oder umgekehrt :hmm:) Bei mir ist die Situation ein wenig anders und bin mir nicht ganz sicher ob das die Lage aendert.

Also studieren an einer Uni, die ein Uniweites WLAN Netz hat (natuerlich mit Hotspots wo man normalerweise immer ist) fuer das ich ja auch bezahle. Auf jedenfall wohne ich seit kurzem in einem Haus direkt neben dem Campus. Der naechste Hotspot ist quasi das Wohnheim ca. 40-50m von mir entfernt. Ich bekomme das Signal von dem Netz relativ unregelmaessig. Teilweise ist es perfekt und ich kann sogar downloads mit 300kb/s oder hoeher laufen lassen, aber dann wie aus dem nichts hat es keinen Internetzuggriff. Haeufig hilft es einfach, manuell neu zu verbinden um fuer 5 min eine halbwegsstabile Verbindung zu bekommen und zack wieder weg.

Waere es sinnvoll einen repeater zu kaufen und den in meine WG zu stellen? Das Signal ist ja immer vorhanden, halt nur relativ schwach. Waere super wenn ihr mir da nur ganz kurz helfen koenntet.

Vielen Dank :) und viele gruesse aus den eisigen Poconos

Phill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh