Reparieren mit USB Sick mit Asus B und Z Mainboards

voreifelritter

Experte
Wenn ich auf einem der erwähnten MBs mit USB Stick boote, kommt nicht das bekannte Windows Setup (Foto), sondern ein Fenster
mit der Auswahl Installieren oder Reparieren. Doch beim Klick auf Reparieren kann ich weder das Laufwerk, welches repariert werden soll noch
sonst was auswählen. Bei weiter wird man auf die erweiterten Einstellungen geführt und dann ?
Möglicherweise kennt sich ja jemand mit diesen Mainboards aus

Anhänge

• Windows Setup.png
    Windows Setup.png
    15,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine einmal ein Asus Prime B760 und ein Asus Prime z170. Ob jetzt schwarz oder rot , weiß ich jetzt nicht
Bei beiden Mainboards der gleiche Ablauf

Und wie schaut dein Fehler mit "Installieren/Reparieren" aus? Sind beide MB auf UEFI oder auf LegacyBIOS umgestellt und wie eins die Laufwerke partitioniert (MBR/GPT)?

Worauf willst du denn installieren?
Ist die Platte neu? Wenn nicht, wurde in Windows bitlocker aktiviert?

ich denke mal der Stick wurde relativ aktuell erstellt mit dem 24H2 Update

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh