Reparatur MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio

pressler

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio gebraucht gekauft und die lief auch einige Monate stabil. Jetzt stürzen immer wieder Spiele ab und die Karte wird auch ziemlich warm.
Netzteil ist ein Corsair TX650M mit 650 Watt.
System: Ryzen 7 5800x, MSI X570 Meg Ace, usw. (nichts übertaktet)
Kaufdatum war der 28.04.2019 bei Amazon. Wie kann ich die Garantie von 3 Jahren in Anspruch nehmen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss über Amazon laufen, nur die können die Querstellen da du nicht der Erstbesitzer bist.
Kontakt zum Erstbesitzer möglich? Am einfachsten wäre es mit seiner Hilfe.

Amazon stellt sich quer da Gewährleistung abgelaufen.
Kontakt zum Erstbesitzer ist schwer.
Gruß

Aber Du willst ja nicht Gewährleistung sondern die Garantie.
Ist die Frage ob Amazon Garantie gibt oder wie bei Sapphire wohl keine Garantieleistung einkauft.
Da müsste dann doch mal einer von MSI was zu sagen.

Bin gespannt was MSI schreibt.

Da steht man muss übern Händler gehen, denke da muss Amazon mitspielen.

Garantie ist eine freiwillige Leistung der Herstellers (MSI), wenn der das nur für Erstkäufer anbietet, hast Du Pech.

Die Garantie von 36 Monaten gilt für alle MSI Grafikkarten, ab Produktionsdatum. Die Garantiezeit gilt für alle Grafikkarten die von MSI Deutschland in Österreich und Deutschland vertrieben wurden. Die Garantieabwicklung erfolgt über den Händler bei dem Sie das Produkt gekauft haben oder einem anderen Fachhändler der MSI Produkte verkauft und unsere Serviceleistungen nutzt. Es kann regionale Unterschiede geben, bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Niederlassung in Deutschland.

Also von Erstkäufer steht da nichts.

Aber vielleicht über einen anderen Händler.

Ich hoffe jemand von MSI äußert sich mal dazu.

Der Händler hat als Vertragspartner ja den nur Erstkäufer.
Somit ist er nur diesem verpflichtet.
Es gibt Abtretungserklärungen, diese sind aber auch nur griffig, wenn der Händler sich kulant darauf einlässt.

Du kannst mit der Karte und Rechnung z.B. zu Media-Markt gehen, die übernehmen für einen kleinen Betrag (20€?) die Abwicklung und schicken die dann ein an MSI.

Mfg.

Ja, Karte war ebenfalls eine MSI und kam von Amazon..

Mfg.

Hast du das bei deinem örtlichen Mediamarkt gemacht und hast du vorher die Hotline angerufen?
Sorry wenn ich so viel Frage aber ich möchte das genau wissen.
Gruß

Ja sicher beim örtlichen, bin einfach zum Service und hab da alles vor gelegt, dann haben die alles weitere gemacht extrem einfach..

Mfg.

ich warte jetzt erstmal die Reaktion von MSI ab. Haab da mal ein Ticket aufgemacht.

MSI wird nicht direkt helfen, kannst du hier in genug Themen nachlesen..
Wünsche dir aber viel Erfolg (y)

Mfg.

Hallo,

ich habe eine MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio gebraucht gekauft und die lief auch einige Monate stabil. Jetzt stürzen immer wieder Spiele ab und die Karte wird auch ziemlich warm.
Netzteil ist ein Corsair TX650M mit 650 Watt.
System: Ryzen 7 5800x, MSI X570 Meg Ace, usw. (nichts übertaktet)
Kaufdatum war der 28.04.2019 bei Amazon. Wie kann ich die Garantie von 3 Jahren in Anspruch nehmen?

Danke
Schick mir mal bitte die SN und eine Kopie der Rechnung als PN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh