Reihenfolge nach MB Montage

Omata

Neuling
Wie sollte man exakt vorgehen wenn der Compi zusammen gebaut ist?

Folgendes ist u.a. drin:

ASRock 890GX Extreme3
AMD Phenom II X6 1055T
512MB Sapphire Radeon HD4670 Ultimate GDDR3

Sollte man nach dem ersten Start erst mal das aktuelle BIOS aufspielen oder zuerst das BS (in meinem Fall Win7 64) installieren (wenn ja, sollte man einen aktuellen AHCI Treiber zuerst installieren oder bringt Windows das mit?).

Wenn BS installiert ist in welcher Reihenfolge sollte man dann die Treiber installieren oder ist das egal........bei meinem Dell Notebook wird auf der Dell Site die richtige Reihenfolge für die Install der Treiber angegeben deshalb meine Frage!

ASRock > Products > Motherboard > 890GX Extreme3 > Download

Für euch wird das sehr wahrscheinlich alles sehr einfach sein doch ich baue nicht jede Woche/Monat einen neuen PC zusammen (liegt bei mir so um die 7 Jahren zurück!)

Danke!!

gruß omata

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das BIOS sollte man grundsätzlich nur aktualisieren, wenn eine neuere Version ein bestehendes Problem behebt.

Der standard AHCI Treiber ist in Win7 drin, also besser Win7 mit aktiviertem AHCI installieren, das ist einfacher, als es nachträglich zu aktivieren.

In welcher Reihenfolge man die Treiber installiert ist im Prinzip egal, ich würde aber dazu tendieren zuerst Chipsatz und dann Netzwerk, Sound und Grafik zu installieren.

Chipsatz- und Grafiktreiber solltest du direkt den aktuellsten von AMD/ATI nehmen.

danke,

dann werde ich mal loslegen so in 2-3 Tagen wenn alles da ist (bei Problemen und anderen unvorhergesehenen Dingen kontaktiere ich dann wieder das Forum:banana:)

gruß omata

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh