reicht mien netzteil?

Driv3r

Neuling
hi
hab nen athlon 3700
1 gig ram
und 2 mal 150 gig festplatten
und ne geforce 6600

mein netzteil hat 350 watt

und ich hab mich füt ne x1900 xt von saphire entschieden

also wollt ich nun wissen ob da mein netzteil noch ausreicht?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Ein Thread hätte auch gereicht.

Was für ein NT ist das?
Marke,bezeichnung?

sry weis nicht
steht nicht auf der verpackung steht nirgends

Wenn da nix drauf steht würde ich mal sagen, dass das son no name Netzteil ist.

Da würde ich auch das Netzteil empfehlen, welches DarkSea da vorschlägt.

Oder ein Enermax in der gleichen Leistungsklasse.

Ehm... das muss auf jedem NT drauf stehen. Da kann noch so no-nameig sein. Sollte es 16A is 18A liefern auf 12V, könnte es reichen, aber wirklich gerade so. Ne 1900xt will so ihre 8-9A haben.
Wenn es nicht reichen sollte, nimm das Seasonic S12 380 oder 430, reichen beide mehr als locker aus.

Sollte reichen. Da ein 350W No-Name NT mit 15A auf 12V für einen E6400, 2GB DDR2-800, 2 Raptor Festplatten und eine 7800GTX OC ausreicht, dürfte es auch mit deiner Konfig hinkommen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hersteller und Modell??

Bei einem HEC, Fortron oder Chieftec NT sehe ich kein Problem, wenns nicht 'nen leichten Knacks hat.

Bei 'nem Codegen, Codecom oder Coba würd ichs nicht riskieren, diese Teile fliegen auch so gern mal hoch...

danke erstmal für eure vorschläge
ich kauf die karte mir einfach und teste es vielleicht reichts vielleicht nicht
wenn nicht nicht kauf ich wahrscheinlich das vorgeschlagene netzteil
ich denk mal des hat noch ein paar reserven für nen besseren prozessor zb. x2 4800

hmm also ich habe mirt mal schnell ein 550 Watt nezteil von ebay geholt des isch echt spitze und hat mich nur 16 € gekostet ! ^^ 120 mm lüfter schön handwarm net heiß ! was will ich mehr ! Mein system seht ihr unten ! zuvor war da ein 350Watt FSP drin des war viel lauter und wärmer als des günstige ! ^^

Also ich glaube dein 350 Watt reicht aus aber schau doch mal bei Ebay !

Mfg. IceCold

Oh nein, nicht diese Ebayschnäppchen... Da kriegt man doch nur LC-Power oder schlimmeres (Tronje, Sinan,...). Das alte FSP leistet mit Sicherheit einiges mehr als das Pseudo-500W und laute Lüfter kann man zur Not auch leise kriegen. Oder man holt sich für 15€ bei ebay ein neues Fortron/Delta OEM mit 350W die haben allerdings auch nur passives PFC und einen eher durchschnittlichen Wirkungsgrad, aber immernoch besser als die NoNames/Pseudo-Marken.

@FR4GG3NST31N: Das könnte knapp werden mit dem Levicom, von den Amperewerten reicht es locker, aber Levicom ist dafür bekannt eher instabile Spannungen bei hoher Auslastung zu haben.

15 A reichen auf keinen Fall, da mein altes Netzteil (HEC 300W)soviel hatte!
Nach einem Jahr stürtzte der PC immer in Spielen ab, was ich mit einem
neuen NT beseitigen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
IceCold schrieb:
hmm also ich habe mirt mal schnell ein 550 Watt nezteil von ebay geholt des isch echt spitze und hat mich nur 16 € gekostet ! ^^ 120 mm lüfter schön handwarm net heiß ! was will ich mehr ! Mein system seht ihr unten ! zuvor war da ein 350Watt FSP drin des war viel lauter und wärmer als des günstige ! ^^

Also ich glaube dein 350 Watt reicht aus aber schau doch mal bei Ebay !

Mfg. IceCold
Dumm nur, das du kein besseres Netzteil sondern ein schlechteres gekauft hast...

Das Fortron dürfte bei der Effizienz bei 70% sein, das neue bei 60%.
Das Fortron schafft auch das, was drauf steht, dein neues Pseudo-Halbe-Kilowatt Teil bei weitem nicht, rechne einfach mal, das das Teil gerad mal die hälfte von dem was drauf steht schafft...

Aber tolles schnäppchen, denn über den Kauf wird sich dein Hardwaredealer freuen, der dir in 'nem halben Jahr, spätestens, 'nen neuen Rechner verkaufen kann, weil dein alter, aufgrund von bescheidenem Netzteil, abgeraucht ist...

Achso, ich hab auch schonmal ein Brett aufgrund von bescheidenem Netzteil verloren, war ein P3/800 oder so mit 'nem Yuan Kee NT...
Denn Ultra-NoName Netzteile, wie eben das LC-Power Zeugs, besitzen sowas wie Überspannungsschutz nicht...

@Fisepeter

nicht nur die Ampere der 12V Leitung sind ausschlaggebend...
wenn das NT von der Gesamtleistung her am Ende ist, nützen dir auch deine 50A nichts mehr... (u.a. aufgrund der Wärmeentwicklung...)

@StefanPayne

Seh ich genauso...

BTW: Ich hab nen Coba drin, das läuft jetzt seit ~2 Jahren einwandfrei, mal sehn wanns abraucht, atm find ichs noch klasse, aber mal sehn ;)

Mfg

Tzk schrieb:
@Fisepeter

nicht nur die Ampere der 12V Leitung sind ausschlaggebend...
wenn das NT von der Gesamtleistung her am Ende ist, nützen dir auch deine 50A nichts mehr... (u.a. aufgrund der Wärmeentwicklung...)

Schon klar, aber seine Komponenten sind nicht die Stromfresser. Außerdem
wird seine 3,3v/5v Leitung bei 350 Watt ca. 28A haben

Die 12v sollte bei der Grakka am meisten limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh