Reicht ein B650 für ???

Hallo möchte mir ein neues Board kaufen.

Blicke aber bezüglich der PCIe Lanes einfach nicht durch auch Videos und Google bringt mich nicht wirklich weiter.

Ich möchte 2 x M2 PCIe 4.0 sowie eine 5080 oder 4080 Super und 4 oder 5 S-ATA Festplatten anschließen oder das die GPU langsamer wird.

Reicht da ein b650 wie das Tomahawk ?

Wenn einem ein anderes Board vorschwebt, woher weis man dann, ob das Board dafür ausreicht, ohne das die GPU limitiert wird ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein B650 reicht dazu. 4 Sata und 1x PCIe 5.0x4 und einmal 4.0x4 haben eigentlich alle ohne den PCIe 4.0x16 zu beschneiden.
Dann eher auf die CPU achten, das die nix beschneidet.

Nicht 4 - SATA Festplatten 5 Platten SATA und ein Blu-ray-Brenner wollen wir jetzt aber nicht Diskutieren wer noch einen Blu-ray-Brenner benutzt oder CD-Brenner oder wer so etwas braucht.

CPU soll ein 9900x oder 9900x3D oder 265 k werden, wobei dann 6 x SATA ausscheidet, da Intel Boards ja e nur 4x -SATA haben

Bei jedem Baord in Geizhals ist übrigens das Handbuch zum Download hinterlegt unter Dokumente.
Da muss man nicht mal auf die Herstellerseite gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh