Reicht das Netzteil für mein System?

Mars28V4

Neuling
Hallo,

Mein System:
Asrock 775-DualVSTA
X1959XTX
2.5 Zoll Maxtor 250GB
Sony Double Layer 48x....
Pentium D 805 2,66 OC auf 3,62
Diverse gehäuse Lüfter

Da mien billlig nt nich mehr macht wollte ich mir ein FSP Blue Storm II mit 350Watt zu legen.....reciht das?Achso 2GB Crucial Balistic 6700

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leg dir lieber ein seasonic bequiet oder enermax zu die sind sau leise und effizient und sehr gut verarbeitet!

wegen stärke kann ich dir jetzt leider nichts genaues sage weil ich net weiss was deinen komponenten brauchen!

was hattest denn für ein nT drin?

Ich hatte ein LPG12-550 Watt...aber die 12 Volt Schiene war auf 10.88 down und als ich dann mal spieln wollte ist die auf 9,77 runter----------> Absturz kann nich zoken...... Ist aber schon auf ein 400Watt teil ohne probleme gelaufen.

ich denke auch das dann ein 380Watt MARKEN NT reichen wird!
wie schon das seasonic is sehr gut!

Ja das hab ich jz auch gelernt..finger weg vom billig NT!Danke werde mal gucken ob ich das i wie gebraucht herkriege ..neu is immoment net drin!!

Das FSP ist kein Billig-NT und ist ebenfalls sehr effizient. Allerdings sind gerade der Pentium sowie die XTX ziemliche Stromfresser, unter Last wäre das Netzteil vielleicht über 80% ausgelastet, was ihm nicht zu Gute kommt. Daher würden z. B. Seasonic S12II 380/430W eher passen.

MfG
Jens

Naja ich baue schon länger PCßs und hab FSP noch nie bei den Top NT gesehen. Aber sicher ist das bei dem Seasonic ein leises und gutes NT bekommst hatte das 430watt vorher und war sehr zufrieden !

ICh hab mal diese NT gesehn: BQT-P4-450W von Be quiet.Ich habe die möglichkeit es günstig zu erwerben.Ist das NT schon zu alt von der technik her?Oda is das immer noch ein gutes Nt und technisch auf guten Stand???
Hinzugefügter Post:
Ih hab nur bedenken das es technisch zu alt ist und ih für das geld mehr haben könnte

Zuletzt bearbeitet:
@Mars:

Ja, es ist alt und von der Leistung auf den 12V Schienen und der Effizienz her nicht mehr zeitgemäß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh