Recovery und Vollinstallation!?

schockhumm3l

Neuling
Huhu,

hab nen älteres Acer Notebook mit Win XP HOME als Recovery und würde gerne aus netzwerktechnischen Gründen Win XP PROF. installieren.

Wenn ich das neue Win "ganz normal" installiere, muss ich dann Angst haben, dass ich das Recovery Image überschreibe, oder ist das eh eine andere Partition?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man so nicht genau sagen. recovery ist aber normal eine extra partition.

hast du keine cd beim acer dabei gehabt? bzw wurdest du nicht aufgefordert eine zu brennen beim ersten laptopstart? dann bräuchtest du auf das rec image nicht achten-

hmm doch da sind schon recoverycds bei aber wenn man ihn wiederherstellt (was ich auch schon ein paarmal gemacht hab) liest er trotzdem erst nen ghost image aus also irgendwas was auf der platte ist

aber mal anders gefragt ist es ein prob xp professional auf nem schleppi zu installieren weil da ggf acerspezifische treiber fehlen oder so? wenn dem nicht so ist kann mir das image ja egal sein dann werd ich da eh nie mehr recovern.

Wenn XP auf dem Notebook funzt kannst du problemlos auch Professional installieren. Die vorhandenen Partitionen kannst du normalerweise allesamt weglöschen, denn Treiber und Software Tools sollten bei Acer alle zum Download erhältlich sein (überprüfe das mal auf der Acer Webseite)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh