Rechtevergabe (lokale Sicherheitsrichtlinien) unter Vista

Rupy

Enthusiast
Hallo,

hab mit einigen Programmen Probleme, weil sie bestimmte Dateien nicht zurückschreiben können, wie zb.

- Eudora
- Teamspeak

um nur 2 mal zu nennen.

Bei beiden Programmen kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Ich hab´ das "Problem" unter dem Administrator natürlich nicht ! Daher wird das mit den "lokalen Sicherheitsrichtlinien" zu tun haben (secpol.msc). Leider hab ich mir da nen Wolf gesucht.

Übrigends, beide oben genannte Programme funktionieren sonst tadellos (Teamspeak nur im Admin-Modus).

Ich hoffe mir kann da jemand auf die schnelle helfen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP-Programme unter Vista

Wird Zeit, daß sich dann Programme wie Teamspeak und Eudora ein wenig anpassen. Vista ist dann doch in einigen Punkten nicht mehr wie XP. Früher oder später werden sich diese Dinge regeln...

Öhm, da gibt es so einen Haken wenn du eine Verknüpfung hast, Unter Kompatibilität...
"Programm als ein Administrator ausführen", dann kannst du als normaler User angemeldet bleiben und es trotzdem voll nutzen

Oder generell schon mal den WinXP Modus ausprobiert?

Das mit dem "als Administrator installieren" hab ich schon probiert. Aber wie es aussieht ist das ein "Glücksspiel" was sich installen lässt oder ned. Das ist halt noch Vista.

Nach dem x-ten Mal ging jetzt wenigsten das Teamspeak zu installen :bigok: Hab mal zur "Sicherheit" Kompatibilitätsmodus aktiviert !

Öhm, da gibt es so einen Haken wenn du eine Verknüpfung hast, Unter Kompatibilität...
"Programm als ein Administrator ausführen", dann kannst du als normaler User angemeldet bleiben und es trotzdem voll nutzen

Oder generell schon mal den WinXP Modus ausprobiert?

Praktisch so wie auf dem Bild, obwohl ich denke, daß Rupy das weiß.

Anhänge

• komp.JPG
    komp.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 31
Danke Bunti.........ja das weiss ich.

Wenn ich zb. Winamp nehme, will das auch ned so richtig laufen, es dauert sehr lang bei mir bis sich das Programm öffnet. Wenn es sich öffnet, dann gehts logischerweise so lang wie Du willst :bigok:

Öhm, ich hab grad mal die aktuellste Teamspeak Version installiert, die läuft ohne Probleme ( und ohne weitere Einstellungen) bei mir... ka worans dann liegt :)

@Bunti: Ne Ahnung warum ich manche Grafiken + Avatare im Forum sehe und manche nicht (unabhängig vom Betriebssys u Browser, schon auf XP, Linux, Vista + FF, IE getestet...)

z.B. sehe ich grad bei deinem Post nur "Miniaturansicht angehängter Grafiken" und da drin sonst nix... :(

Also das mit dem Eudora und Teamspeak hab ich gelöst !

Aber wie gesagt, TS ließ sich erst nach mehreren Anläufen und als Administrator installieren !

Kennt jemand noch ein kleines Proggi was wie Vista diese Widgets nutzt und dann am Bildrand einfach verschwindet ? (Wie die Taskleiste, die man ein-/ausblenden lassen kann) Ich hab da zwar eins, aber das semmelt mir unter Vista immer ab und das sollte schon unter XP nicht mehr laufen :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh