Rechner verrechnet sich (asrock 4core ...)

haka

Neuling
ich habe nun nach langer Überlegung meinen Rechner aufgerüstet mit einem e4300, dem asrock 4coredual-Vsta und A-data 677er Speicher.
Der Umbau hat wunderbar geklappt, altes Mainboard mit CPU und Speicher raus (war ein P3-Rechner) neue Sachen rein, angestellt und alles wurde sofort erkannt und läuft.
Nun blieb der Rechner aber 2-3 mal stehen und dann habe ich mit prime mal einen Test gemacht. Ergebniss: nach 2 Minuten blieb das Programm stehen.
Im Bios ist alles auf default eingestellt.

Nun meine Frage: kann man da irgendwas machen oder sollte ich das Mainboard lieber gleich zurück schicken?

Heinrich
Hinzugefügter Post:
Ich hab jetzt noch einmal memtest laufen lassen und das Programm sagt, das der Speicher einen Fehler hat.
Dann schicke ich den wohl am besten zurück.Oder?

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh