rechner plötzlich extrem lahm

Eileen

Enthusiast
hi,

ich hab ein problem , und zwar hatte mein rechner heut nacht nen bluescreen . sowas wie "kernel debug error" o.ä. nja dann habe ich ihn neugestartet und da fiel mir sofort auf daser sehr sehr lange braucht. und wenn er dann oben ist ,ist alles am stocken und der explorer hängt sich auch ab der ersten sekunde auf . dann dcht ich , installierste mal neu . aber in der vista installatin ist es auch extrem langsam d.h. bis der start sreen kommt vergehe schonmal 5-10min . dann habe ich mal mit xp versucht , da scheint allesnoral zu sein.habe viele sachen probiert . speicher testweise nur einen rein. bringt kein erfolg. dann dacht ich an die festplatten genauer gesagt das raid . aber auch mit komplett abgezogenen platten ist die installaton so langsahm.
jetzt meine frage , kannevtl das MB nen defekt haben oder die cpu?
wenn jmd das problem schonmal hatte oder kennt wäre ich sehr verbunden wenn er mir helfen könnte bin am verzweifeln :(.

sry für dieschreibweise bin grad hier am barebone mit bildschirmtastatur :/

mfg eileen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl mal versucht nen CMOs reset zu machen?
desweiteren fällt mir nur dei cpu ein, habich auch tilweise das wenn ich OCe und die VCore nich erhöhe mir ein kern aussteigt und windows nur auf dem andren läuft, sich aber auf beide verteilen will. dann stockt alles sehr, scrollen wird zur ruckelpartie usw

bios hab ich schon auf default... hat aber leider nix gebracht

dann habe ich mal mit xp versucht , da scheint allesnoral zu sein.
Ob es dann überhaupt ein Hardware problem ist?
Bei mir kommt Vista in den nächsten Jahren noch nicht drauf.
Kanst ja noch eine andere Festplatte testen.

jetzt hab ich noch ein wenig rumgetestet , xp installiert. nach der installation ist er dann einfach ausgegangen und wollt nicht mehr richtig angehen .(nach 2 sek sofort ausgegangen.) habe dann alle tele wieder reingebaut , dann lief er wieder oO . fuhr win xp hoch und alles normal . nur eine partition vom raid lässt sch nu nicht ehr öffen (unzulässige funktion) also scheint es ohl doh an den platten zu liegen. werd jetzt nochmal vista proieren . aber was meint ihr platten hinüber? oder einfachnur ein temporärer ehler der mit raid neu erstellen weg ist?

mfg eileen

ihr platten hinüber? oder einfachnur ein temporärer ehler der mit raid neu erstellen weg ist
Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage
Hinzugefügter Post:
Memtest 86 solltest du aber auch machen wenn die Installation jetzt bei XP und Vista Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh