(Tec)Eclipse
Enthusiast
Mahlzeit,
erstmal zu den Komponenten:
A64 3200, Newcastle
2 GB MDT DDR400 RAM, 2x512, 1x1024 MB
Foxconn WinFast NF3250K8AA-RS (NF3-250, S754)
Radeon 1950 GT
380W Seasonic NT
Gestern ging der Rechner einfach im laufenden Betrieb aus. Danach ging er erstmal einige Minuten gar nicht an, seitdem geht er an, alle Lüfter laufen, es kommt aber kein Bild mehr.
Was ich getestet habe bisher: Minimalkonfig (alles abgeklemmt außer Graka, einem Speichermodul, Mainboard, CPU, NT).
Speichermodule einzeln in verschiedene Bänke gesetzt. Monitor getauscht.
Grafikkarte getauscht gegen eine alte aber definitiv funktionsfähige GF4 Ti.
CMOS Clear.
Netzteil getauscht.
Lieferte alles keine neuen Erkenntnisse. Was mich beim Netzteil testen wunderte: Wenn ich den 4-Pin CPU-Stecker nicht einstecke passiert genau das gleiche, wie wenn er drin ist. Das kann doch so nicht sein, oder?
Netzteil gerade an anderem Rechner getestet,der läuft problemlos damit an.
Sieht nach Board aus, oder? Weitere Tips, was ich noch checken könnte, bitte gerne hier rein posten.
Danke!
erstmal zu den Komponenten:
A64 3200, Newcastle
2 GB MDT DDR400 RAM, 2x512, 1x1024 MB
Foxconn WinFast NF3250K8AA-RS (NF3-250, S754)
Radeon 1950 GT
380W Seasonic NT
Gestern ging der Rechner einfach im laufenden Betrieb aus. Danach ging er erstmal einige Minuten gar nicht an, seitdem geht er an, alle Lüfter laufen, es kommt aber kein Bild mehr.
Was ich getestet habe bisher: Minimalkonfig (alles abgeklemmt außer Graka, einem Speichermodul, Mainboard, CPU, NT).
Speichermodule einzeln in verschiedene Bänke gesetzt. Monitor getauscht.
Grafikkarte getauscht gegen eine alte aber definitiv funktionsfähige GF4 Ti.
CMOS Clear.
Netzteil getauscht.
Lieferte alles keine neuen Erkenntnisse. Was mich beim Netzteil testen wunderte: Wenn ich den 4-Pin CPU-Stecker nicht einstecke passiert genau das gleiche, wie wenn er drin ist. Das kann doch so nicht sein, oder?
Netzteil gerade an anderem Rechner getestet,der läuft problemlos damit an.
Sieht nach Board aus, oder? Weitere Tips, was ich noch checken könnte, bitte gerne hier rein posten.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: