Rechner friert ein

Northwood 306

Enthusiast
Hallo,
ich habe bereits seit längerem das Problem, dass mein Rechner (Workstation siehe Sig) nach dem Start bzw. in Windows einfriert. Umso länger er am gleichen Tag gelaufen ist, umso schneller passiert es. Bei ersten Start hält er vll. noch 30-60 min durch, der Zeitraum wird dann schnell kürzer bis er teilweise schon beim Windows Loginbildschirm einfriert.
Er lief etwa 3 Monate ohne Probleme bis er nach der Installation von Deamon Tools nicht mehr hochfahren wollte. Ich habe unter Windows XP+Vista mit Prime95 getestet und zusätzlich außerhalb vom OS mit Memtest und einem CPU-Test. Immer das gleiche, der Rechner friert ein. Bei Memtest blinkt komischerweise das grüne Kreuz links oben weiter und Fehler werden auch keine angezeigt.
Ich habe:
- den CMOS Resettet
- die CPU getauscht (Q6600 -> E5200)
- die RAM-Module einzeln, zusammen und untereinander durchprobiert

egal ob CPU übertaktet oder nicht, immer das selbe Ergbenis
die CPU erreicht unter Prime95 keine 50° C

Es kann ja eigentlich nur noch das Mainboard sein.
Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit ner Sytemwiederherstellung bis zu dem Zeitpunkt vor der Installation von Daemon Tools aus?

Hab ich nicht probiert, daran kann es aber nicht liegen, weil Deamon Tools unter Vista installiert wurde, das Problem aber bei XP und bei Memtest usw. genauso auftritt.

Vllt wird dein NT altersschwach?
Mal anderes Netztteil ausprobieren falls du eins zur Hand hast?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh