Rechner finden sich,aber Ping scheitert.?!

smaXx

Neuling
guck guck :(

meine beiden rechner finden sich zwar und ich kann auch daten transferieren,allerdings scheitert es beim ping. die folge ist,ich kann nicht zocken :d

das versteh einer der will. bisher hat es immer gefunzt?!

gestern habe ich einmal das mb gegen ein andres getauscht und wieder zurück gebaut. bios auch geflashed und treiber installiert.

kein erfolg,ohne ping kein pong :(

kann es sein das ich windows neu installiern muss nach einem board austausch? ich glaub sowas ist sehr selten....was andres kann ich mir nicht mehr erklären...

:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das klingt ja mehr als seltsam... Kannst Du mal bitte definieren was Du unter "Finden sich" verstehst?

Das Kommando Ping hängt am IP-Stack, will sagen funktioniert nur mit installiertem TCP/IP-Stack. Wenn Du IPX oder Netbui installiert hast und kein TCP/IP läuft kann es natürlich sein, dass sich die recher gegenseitig nicht pingen lassen aber über ein anderes Protokoll sehen...

Probier mal einen ping 127.0.0.1 , (local loopback), geht der denn?

wie stehts mit der subnetzmaske?

Hatte bei mir das prob das die zb. bei 255.255.0.0 und gegenstelle 255.255.255.0 sich zwar finden aber nicht aufeinander zugreifen können.

Kabel mal getauscht?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh