Rechner für MP3s+Videos - Sonst nix - Möglichst billig

lucas88

Neuling
Hi,
genau das brauche ich. Bastel mir nämlich `nen schönen Partykeller, und da darf kein I-net/MP3 "fähiger PC" fehlen. Wie gesagt, auf keinen Fall Spiele, kann ein Uraltteil sein. Wenn ich schon die Möglichkeit habe, mich beraten zu lassen, will ich das dennoch tun . Tastatur/Maus/Bildschirm erstmal kein Thema, das habe ich alles.
Gruss,
Lucas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als inet/mp3-pc kann jeder 0815 standard-pc dienen, ab einem p3 mit, je nach bs, 256mb-1gb ram. hauptsache ist, daß die hdd etliche gb's platz hat für deine mp3-sammlung. die graka kann ein 32mb-teil sein, falls man sowas noch findet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AlBundy schrieb:
als inet/mp3-pc kann jeder 0815 standard-pc dienen, ab einem p3 mit, je nach bs, 256mb-1gb ram. hauptsache ist, daß die hdd etliche gb's platz hat für deine mp3-sammlung. die graka kann ein 32mb-teil sein, falls man sowas noch findet. ;)

Also, für 100€ sollte man fündig werden, oder?

100€ für mobo, cpu, ram, graka und hdd? :hmm:
ist schon ein bisschen wenig. ich denke mal eher, daß man so zw.150-200€ liegen wird.

naja ich denke billig wirds nicht, denn du braucht ne gute soundkarte wenn du wirklich partymäßig irgendwas vorhast. diesen onboardquatsch kannste vergessen, grade bei älteren system die für deien ansprüche ausreichen würden.

ein guter pentium III rechner mit ungefähr nem 1ghz wäre ganz passend sowie eine flotte hdd, denn sonst bekommst du irgendwann engpässe bei langen playlists. speicher würde ich einfach 512 nehmen, einfach weil es sich preislich nicht lohnt was kleineres zu nehmen. der rest wie graka usw kann ja egal sein.

für eine vernünftige soundkarte würde ich 60-100 euro kalkulieren.

Frankenheimer schrieb:
für eine vernünftige soundkarte würde ich 60-100 euro kalkulieren.

das ist doch voll überteuert für einen 0815-pc, der 'nur' im partykeller steht und sicherlich über die anlage gehen soll.
eine gute alte creative sound blaster audigy se für ca. 22€ sollte da vollkommen ausreichen.
<<< klick hier >>>

Also Soundkarte ist ein natürlich ein Muss, habe ein Teufel Concept E Magnum, da ist eine eine Creative Soundblaster SE das mindeste.

Ansonsten ist auch noch ne möglichkeit um Kohle zu sparen wenn mann eh ne Grosse HDD im hauptrechner hat die mp3s über lan zu streamen das geht ohne probleme und mann braucht keine dicke platte einzubeuen. alternativ kann mann ne externe platte verwenden.

lucas88 schrieb:
Also Soundkarte ist ein natürlich ein Muss, habe ein Teufel Concept E Magnum, da ist eine eine Creative Soundblaster SE das mindeste.

ich habe das concept e, die ich an eine audigy2 angeschlossen habe. der sound ist schon top. und 'nur' mit einer audigy sollte es dasselbe in grün sein. ;)

hast du keine freunde/verwandte, die noch n uralt pc rumstehen haben? die 1ghz teile werden kaum noch benutzt. pack am besten linux drauf, rüst auf 512 auf, und bau dir die creative ein. schau halt, das du ihn a weng leise bekommst, sonst ist das auch im partykeller net das gelbe vom ei...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh