Rechner bootet ständig durch

FOGG2

Enthusiast
Ich hab das Gefühl dieses ist zwar der falsche Platz zum Fragen aber habe grad keine passende Kategorie gefunden... Den Thread gerne verschieben!

Ich habe ein Problem:
Mein Rechner startet immer wieder neu, ohne dass ich überhaupt ein Bild bekomme. Also er läuft ca. 10 Sekunden, geht für 3 Sekunden aus und startet dann wieder durch. Habe mal die Grafikkarte rausgenommen, das Board gibt keinen Piep von sich, gleiches gilt für Ram. Platte hab ich auch schon nicht mehr dran.
Batterie aufm Mainboard hab ich auch shcon ne Minute draussen gehabt und den Jumper fürs CMOS reset gesetzt.

Board: MSI Z68A-GD55 (G3)
CPU: i3 2100
Ram: Kingston VRam 1333
NT: BeQuiet PurePower L7 530W, 35A (kombiniert) auf 2x12V (2x22A)

Wäre wirklich wunderbar falls jemand noch ne Idee für mich hat!

//E: Gelöst, verbogene Pins wieder gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Verkabelung auch geprüft?
Evtl. ist irgendwo ein Kurzer drinnen?
Trat das Problem plötzlich auf oder erst nach dem Zusammenbau?

Nein, die Kabel hab ich nicht überprüft, 10 Sekunden wäre aber auch ne lange Reaktionszeit bei nem Kurzen?
Das Problem gabs direkt nachm Zusammenbau, ist also noch kein Mal so gelaufen.

Probiere mal ein anderes Netzteil sofern du die Möglichkeit hast... bereits beim Threadtitel dachte ich schon an bequiet (und andere Dinge).

Hm ok, werd mal sehen. Ein besseres hab ich zwar nicht, aber das sollte auch garnicht nötig sein bei der Minimalkonfiguration oder?

Alles nochmal ausbauen - dann am Tisch zusammenstecken und testen, ob es außerhalb des Gehäuses läuft.
Wenn ja, alles schön langsam und sorfältig (Abstandshalter korrekt gesetzt?, Alle Kabel richtig und korrekt sitzend) wieder einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst es gibt nen Kurzschluss mitm Gehäuse? Was mich am meisten wundert ist, dass der ja für 10 Sekunden läuft und sich erst dann nach wiederum 3 Sekunden Pause im ausgeschalteten Zustand neu startet... Diese Verzögerung macht mich stutzig.

Das kann schon sein....hilft nur probieren und herausfinden, wo es herkommt.

3 verbogene pins aufm sockel. Kann es daran liegen? Ist der Prozessor nicht eingesetzt, leuchtet auch nur ganz kurz eine LED auf, aber nicht dieses 10-Sekunden-und-3-pause-ding mit automatischem restart. Vielleicht ist gebraucht kaufen doch keine gute Idee...

Am NT liegts wohl nicht, habe ien anderes probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, verbogene PINs sind nie gut....das kann durchaus das Problem sein.

=) Danke euch. Lupe und Nähnadel helfen :d Läuft jetzt, mal sehen wielange...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh