Rechnen mit Pimok oder 1+1=1 :D

Pimok

Enthusiast
Jo, ich habe mir bei ebay 2 kleine Miditower geschossen und daraus werde ich mal etwas basteln ;) ich wollte schon immer mal nen Cube haben da mir alle bisherigen gehäuse zu eng waren. Daher - Cube muss her ;) Aber Cube sehr teuer, daher einfach 2 midis genommen und ein Cube draus gebastelt.

Heute sind die 2 Gehäuse dann angekommen und ich muss sagen ich bin überrascht. für zusammen 9,99€ + 16€versand sind die beiden gehäuse wirklich einwandfrei.
Von Schraubenloser Montage über Fan Ducts und einer abschließbaren Seite ist alles dabei was das Modderherz begehrt.

Anfängliche Probleme welche mich schon an der durchführberkeit meines Plans zweifeln ließen wurden glücklicherweise schnell überwunden, näheres dazu aber wärend des baus.
Hier nun erstmal ein paar Bilder der 2 Tower im ursprungszustand.

So kam das Ding bei mir an (als Größenvergleich mal eine normale 3,5" HDD daneben)
PB221688.JPG

ich frag mich wie das vorher alles ins paket passte, wo noch die tower mit drin lagen oO'
PB221689.JPG

Da standen sie dann vor mir in all ihrer pracht..
PB221691.JPG

Praktisch: front USB
PB221692.JPG

Schraubenlose befestigung :d
PB221694.JPG

so werden sie dann später stehen, allerdings in einem neuen look :d
PB221695.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für hardware soll rein? wakü? welche farbe der tower? :shot:

An Hardware wird wohl nen Athlon XP oder was ähnliches reinkommen, natürlich unter Wakü ;)
Ich plane, 2 BI Dual Radis in den Deckeln zu verbauen.
Farbe wird wohl Silber oder Weis werden, je nach dem wie ich die farben bekomme und wie es gelingt.

da bin ich ja mal gespannt ;)
solls n kleiner server werden, oder wenns gut wird für deinen hauptrechner?

Sag nix!Mit 110er FSB rockt das Teil die Hütte :haha:

Naja nen P3 500 reicht für nen kleinen Fileserver aus :fresse:
Aber der XP ist stylischer ;)
Nochdazu bekomm ich den kostenlos von meinem Vater, weil ich ihm dafür meinen Media PC gebe zu weihnachten... (celeron D @ 4 GHz, 2 GB Ram, Medion Gf 3 TI etc etc)
Und in meinen Freds darf gespammt werden :fresse: Solange es nich zuuu extrem wird^^

Ich denke doch das es "megatief" nicht bringen würde.

Getrennt wäre doch viel Geiler. Wenn man reinschaut und NIX sieht...:bigok:

aaalso ich habe folgendes geplant: die front wird so gelassen, teils zwar mit etwas spachtel versehen (diese löcher für casebadges z.B.) und lackiert aber sonst bleibts so. rechts kommen laufwerke hinein und ein floppy, links diverse steuerelemente in den 5,25" schächten. in die linke seite wird evtl ein window kommen wobei ich mir da noch nicht so sicher bin, da ich das ganze gerne auf low noise ausrichten möchte und ein window da störend wäre.
wie ich es verbinden werde bleibt noch geheim (ich weis es selbst noch nicht so recht da die rechte seitenwand mit dem deckel fest verbunden ist :fresse: aber ich habe einen plan^^).
Wie man schon entnehmen konnte wird es daher ein Würfel mit 2 getrennten räumen werden.

Sind auch so schon schöne Gehäuse(Produktname/Nummer?) und da du eben diese als Basis für dein Projekt benutzt, lässt sich folgende Gleichung aufstellen:

Gute Grundgehäuse + Pimokpowered tools = Cube-Erfolg.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

mein Traum ist auch ein Cube :d

ma gucken wie du das verwirklichst ;) aber natürlich *abbonnier*

momentan schauts so aus das ich relativ wenig zeit habe (schule, klausur etc etc) aber spätestens in den weihnachtsferien fang ich an. ne konzeption habe ich mitlerweile aber schon ausgearbeitet, da das ganze doch etwas anders werden wird als ich es geplant hatte, da die rechte seite und der deckel fest miteinander verbunden sind. dadurch kann ich die 2 gehäuseteile nicht komplett miteinander verbinden sondern muss es so aufbauen, dass ich bei bedarf die verbindung wieder lösen kann, um z.B. die laufwerke zu wechseln.

Wann gibt es denn Neues zu berichten? Würd mich schon interressieren wie weit du jetzt bist.

da is ja atm noch nix zu sehen, wie in dem bild das eraser gelinkt hat stehen die dinger nach wie vor unterm tisch. habe nur ein paar skizzen erstellt wie es mal aussehen soll aber die sind so grausig das ich euch davor verschonen werde :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh