[Kaufberatung] Ratschlag für 24" Monitor + Grafikkarte

-DayWalker-

Neuling
Hallo,
ich würd mir gern bald nen 24 Zöller gönnen. Sollte natürlich zum spielen geeignet sein. Preisgrenze hab ich mir mal bei 300,- gesetzt.
Ich habe an sowas wie den Samsung 245B (Plus) gedacht. Hab bis jetzt gute Erfahrungen mit Samsung gesammelt. Wäre der was oder gibt es was besseres vom Preis/Leistungsverhältniss?

Für die Auflösung wäre natürlich ne neue Grafikkarte empfehlenswert. Würd da die gtx260 reichen? Oder besser ne gtx280?
Würd mir nur ungern ne ATI in mein Nvidia Stacker bauen:shot: Wobei ich nix gegen ATI habe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Auflösung von 1920*1200 wäre eine HD 4870, eine GTX 260 (die sich durchschnittlich sehr gut übertakten lassen), noch optimaler aber eine HD 4870X2 zu empfehlen. Die GTX 280 ist von der P/L her leider noch nicht attraktiv.

Schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=525102

Hab mir zuerst einen 245B+ geholt, war maßlos enttäuscht. Jetzt ein BenQ G2400W und 100% zufrieden :)

Was gabs an dem 245B+ auszusetzen? Schlechte Ausleuchtung?

Für die Auflösung von 1920*1200 wäre eine HD 4870, eine GTX 260 (die sich durchschnittlich sehr gut übertakten lassen), noch optimaler aber eine HD 4870X2 zu empfehlen. Die GTX 280 ist von der P/L her leider noch nicht attraktiv.

Hier würden mich bestimmt einige schlagen wenn ich ne ATI in en Nvidia Gehäuse stecke :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hier würden mich bestimmt einige schlagen wenn ich ne ATI in en Nvidia Gehäuse stecke :lol:

Sags einfach niemandem :lol: Nee, ist doch nicht so schlimm. Nimm die x2, wenn du nichts gegen Crossfire einzuwenden hast, sonst kannst ja auch ne GTX 260 nehmen, dann etwas OC und schon haste ne GTX 280 :d

Was gabs an dem 245B+ auszusetzen? Schlechte Ausleuchtung?
Jep, schlechte Ausleuchtung und unrealistische Farben (sogar ein kleiner Rotstich).
Wenn du den ganzen Tag nur zockst oder Filme schaust stört das nicht, aber für Office und Alltagsaufgaben m.M.n. einfach unbrauchbar.

Der G2400W ist in fast jeder Hinsicht besser - Interpolationsverhalten, Ausleuchtung, Farben usw.
Was mit ein bisschen fehlt ist die Tatsache dass er nicht höhenverstellbar ist, sondern nur neigbar.

Der G2400W ist in fast jeder Hinsicht besser - Interpolationsverhalten, Ausleuchtung, Farben usw.
Was mit ein bisschen fehlt ist die Tatsache dass er nicht höhenverstellbar ist, sondern nur neigbar.

hmm... Benq. Weiß net. Guck ich mir trotzdem mal genauer an.

Wie wäre der Samsung T240? Liegt auch so um die 300,-
Samsung hats mir en bischen angetan nachdem ich meinen LCD gekauft hab:drool:

Sags einfach niemandem :lol: Nee, ist doch nicht so schlimm. Nimm die x2, wenn du nichts gegen Crossfire einzuwenden hast, sonst kannst ja auch ne GTX 260 nehmen, dann etwas OC und schon haste ne GTX 280 :d

Wäre die 4870 für 200 dann vorerst nicht die bessere wahl? Und später evtl. ne zweite? Die x2 is schon en bischen heavy^^
Ansonsten käme eben die gtx260 in Frage...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre die 4870 für 200 dann vorerst nicht die bessere wahl? Und später evtl. ne zweite? Die x2 is schon en bischen heavy^^
Ansonsten käme eben die gtx260 in Frage...
Eine zweite Karte zum Nachrüsten ist doof - Begründungen findest du in Massen, da wir täglich mindestens zwei Mal davon abraten. In Kürze: Sobald du die zweite Karte gekauft hast, sind bessere Einzelkarten günstiger zu erwerben. Zudem benötigst du ein teueres X38 bzw. X48-Board. Bleibe lieber bei der HD 4870 oder der GTX 260.

X38 hätt ich ja... Crossfire wäre damit kein Problem.
Gut, das mit dem Nachrüsten ist einleuchtend. Dann werd ich mal schauen was der Geldbeutel hergibt.

Grafikkarten kämen also in Fragen:

260GTX ~ 220,-
HD 4870 ~ 220,-
4870X2 ~ 390,-

Muss ich mir mal noch überlegen ob ich das meinem Nvidia Tower echt antue:rolleyes:

Beim Monitor weiß ich auch noch net weiter.

- Samsung 245B dann doch eher nicht.
- Samsung T240
- BenQ G2400WD
- LG Flatron W2452T
:confused:

Spar lieber nicht am TFT dafür lieber ne kleinere Graka.
Ist nur meine Meinung dazu.

Hab mir gerade erst den Hyundai W241D mit S-PVA gegönnt und dazu kommt noch eine 4870 und das reicht für 6 monate^^.

MfG

hmm... Benq. Weiß net.
Das hab ich mir am Anfang auch gedacht. Hab mich dann aber dafür entschieden, lieber nach der Qualität als nach dem Markennamen zu kaufen
tongue0xf.gif

Für 24" kämen für mich nur zwei GTX 280 im SLI in Frage.
Ich habe vor einigen Wochen meinen ersten TFT gekauft (22", 1680x1050) und bin wirklich überascht, wieviel mehr Leistung gebraucht wird (vorher hatte ich einen CRT, auf dem ich mit 1280x960 gezockt habe). Selbst mit zwei 8800 GT im SLI hatte ich z. B. in Bioshock mit multisampling-anti-aliasing keine befriedigende Leistung. Sehr enttäuschend, ich hoffe mit zwei oder drei 8800 Ultras wird es besser.

Zuletzt bearbeitet:
Für 24" kämen für mich nur zwei GTX 280 im SLI in Frage.
Ich habe vor einigen Wochen meinen ersten TFT gekauft (22", 1680x1050) und bin wirklich überascht, wieviel mehr Leistung gebraucht wird (vorher hatte ich einen CRT, auf dem ich mit 1280x960 gezockt habe). Selbst mit zwei 8800 GT im SLI hatte ich z. B. in Bioshock mit multisampling-anti-aliasing keine befriedigende Leistung. Sehr enttäuschend, ich hoffe mit zwei oder drei 8800 Ultras wird es besser.

Dann bräucht ich aber en neues Board. SLI läuft auf nem x38 Chipsatz leider net;)

Wenn käme eben 2x 4870 oder ne 4870x2 in Frage. Oder eine Nvidia...

Hab mir jetzt nach reichlicher Überlegung den HP w2408h bestellt.
Grafikkarte weiß ich noch net weiter. Ich werd dann mal die Woche testen was meine G92 auf dem Monitor so reißt... ich denk die wird vorerst noch reichen. Macht mir auch nix aus wenn Crysis net auf Sehr Hoch bei 1900x1200 läuft:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , kann mir hier jemand einen TFT für spiele empfehlen? ab 23" aufwärts? maximal 27" (wobei mir das schon etwas zu groß wäre)
aber wenn der preis stimmt :d passt das auch :)

Also ich benutze den rechner hauptsächlich zum zocken und inet halt

also es soll keine schlieren oder sonst was entstehen !

habe momentan einen 22" iiyama vision master pro 511 (crt) und der hat nicht mehr lange ........da er am kaputt gehen ist

die qualität des bildes soll auch gut sein , also es soll klar sein und nicht verschmiert oder so

kann mir da einer was empfehlen?

was ich bis jetzt so gefunden habe ist :

LG W2452V 24"
HP w2408h 24"
LG W2452T 24"

E2607WS-B1 26"

also vom preis her gefällt mir der 26" am besten ........aber ob der was taugt?

ist iiyama bei tft´s auch so gut wie bei den crt´s`?

Hallo,

von LG gibt es einen 26" mit einer guten Panele kostet 550,- ist für Spieler geeignet sehr geringer Input-lag. Er ist etwas kräftig in den Farben, aber tolles p/L Verhältnis.

GRuß
Michael

Angenommen icht entscheide mich für 4870 Crossfire, würde mein 550 Watt Be Quiet eigentlich reichen?
Rest meines Systems steht ja in der Signatur...

Angenommen icht entscheide mich für 4870 Crossfire, würde mein 550 Watt Be Quiet eigentlich reichen?
Rest meines Systems steht ja in der Signatur...
Wenn beQuiet die 550 Watt stabil hinkriegt, dann reicht es locker. Ein QX9770 @ 4.0 GHz verbraucht mit zwei HD 4870 etwas mehr als 500 Watt.

Hm, das wird ja dann schon eng... hab immerhin 4 Ram Riegel, 4 Gehäuselüfter, 2 Kaltlichtkathoden, 2 Festplatten.
Da würde ja nix kaputt gehen wenn das NT zu schwach ist?

Hm, das wird ja dann schon eng... hab immerhin 4 Ram Riegel, 4 Gehäuselüfter, 2 Kaltlichtkathoden, 2 Festplatten.
Da würde ja nix kaputt gehen wenn das NT zu schwach ist?
Nein, es stellt einfach ab oder erzeugt Bluescreens. Aber ich denke, es müsste reichen, wenn, wie gesagt, das Netzteil zuverlässig ist.

hm... dann wären ja 2x 4870 eine Überlegung wert wenn ich kein neues NT bräuchte. :teufel:
Eine Gtx 260 wird wohl bei Crysis, FarCry 2 usw. bei 1900x1200 mit AA schnell an ihre Grenzen stoßen?

hm... dann wären ja 2x 4870 eine Überlegung wert wenn ich kein neues NT bräuchte. :teufel:
Eine Gtx 260 wird wohl bei Crysis, FarCry 2 usw. bei 1900x1200 mit AA schnell an ihre Grenzen stoßen?
Fast alle Configs stossen bei Crysis schnell an ihre Grenzen. Crysis sollte man sowieso nicht als Referenz nehmen. Wie es mit FarCry 2 aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Zwei 4870? Und das wo die X2 nicht mehr kostet und dazu noch 1gb mehr Speicher hat? Irgendwie unlogisch. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh