RaptorX wurde geboren, aber sie quängelt den ganzen Tag - wie hängt Ihr Eure auf?

J.R.

Semiprofi
Abend,

mir wurde die letzten Tage ein Kind geschenkt. Die Mutter "Silentstar" hat mir ein kleines Balg geworfen. Siehe -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=342538

Das eigentliche Problem ist die tonale Auslegung des Gequängels.
Sie selbst schnurrt wie eine kleine Mietzekatze, also eher angenehm und so gut wie nicht hörbar.
Mir bereitet es aber eine große Sorge, wenn die kleine Maus abgeht und erstmal wie ein Bohrhammer/Maschinengewehr loslegt(tacker tacker tacker).

Sie ist direkt mit dem Gehäuse verschraubt(armes Ding :p). Es rumst also wirklich ORDENTLICH, wenn sie ihre 2 Min hat.:kotz:

Mich würde interessieren, wie Ihr Eure Raptor oder andere HDD schwingend aufhängt, so dass harte Zugriffe nicht mehr zu hören sind. Welche Produkte empfiehlt Ihr?

Diese Eigenbaulösung bietet leider keine Bebilderung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: bekomme bald auch mein RAptor. wenn ich so von dir höre, muss ich mir wohl demnächst Antivibration holen.

ich würd erstmal zu der normalen version der platte raten
die platte mit fenster ist teurer, lauter und hat ne doppelt so hohe ausfallwahrscheinlichkeit

Unser HWLUXX Micha hatte damals im 7900GX2 Thread ein Video zur GX2 gepostet, wo man die Raptor in Action hört. -> LINK

Leider scheint das File down zu sein (hab mich an den Thread noch erinnert, cool, dachte schon ich hätte Alzheimer)

Das es verschiedene Meinung zu den Raptoren gibt, weis ich.
Darum gehts aber nicht. Mir gefällt das Fenster und die Garantie von 5 Jahren habe ich auch. RaptorX

Ich wurde damals von einem Tower inspiriert, wo die Platte oben drin sitzt und ein Plexi-guggloch einen beleuchteten Blick auf die drehende Platte ermöglicht. Leider habe ich nicht die Mittel, um das umzusetzen, aber das fand ich damals so geil. Selbst jetzt freut mich noch der Blick auf die drehende Platte t_T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh