Raptor-Nachfolger in 2007?

LennyM

Neuling
Guten Tag,
Da ich mir einen neuen Rechner im Januar kaufen werde, wollte ich gerne wissen, ob ein Raptornachfolger schon in Planung ist (2007), der z.B. Sata2 unterstützt oder vielleicht diesen Flash/HD mix.

mfg
Lenny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher habe ich noch nichts gehört. Sata2 oder besser der SATA/300 Übertragungsmodus würde 0,nix an der Performance ändern. Und für eine Hybridplatte braucht es erstmal ein OS welches die Daten darauf anständig verwalten kann, also ohne viele Schreibzugriffe, sonst ist der Flashspeicher zu schnell kaputt.

Verstehe, aber würde denn nicht zeitlich gesehen ein Nachfolger anstehen?

OT-Mode an:
Die Formulierung "[...] in 2007" ist kein Deutsch, es ist höchstens ans Englische angelehnt.
Es müsste entweder heißen "[...] im Jahr 2007" oder "Raptor-Nachfolger 2007".
OT-Mode aus.

Ist nicht von auszugehen. Ich denke dass ein Nachfolger der WD Raptor nicht vor 2008 oder noch später rauskommt. Die erste WD Raptor war auch fast 4 Jahre auf dem Markt, bevor der Nachfolger vorgestellt wurde. Das Ganze würde sich beschleunigen, wenn WD im 10k SATA Markt Konkurrenz bekommen würde. Ich stelle mir gerade eine Seagate Atlas 15k5 vor (Seagate hat ja Maxtor übernommen, also warum nicht deren Atlas Serie mit SATA Interface ausstatten?!) :d

gruß
w@w

Ist nicht von auszugehen. Ich denke dass ein Nachfolger der WD Raptor nicht vor 2008 oder noch später rauskommt. Die erste WD Raptor war auch fast 4 Jahre auf dem Markt, bevor der Nachfolger vorgestellt wurde.

Ich würd auch nicht vor '08 - wahrscheinlicher '09 ,it nem Raptornachfolger rechnen...

Das Ganze würde sich beschleunigen, wenn WD im 10k SATA Markt Konkurrenz bekommen würde. Ich stelle mir gerade eine Seagate Atlas 15k5 vor (Seagate hat ja Maxtor übernommen, also warum nicht deren Atlas Serie mit SATA Interface ausstatten?!) :d

@wuggu@work
Seagate wird sich doch keine Konkurrenz im eigenen Hause aufbauen
Das Marktsegment vom "Label" Maxtor ist doch schon geklärt --> Mainstream
;)

Ich prophezeie mal, das die Raptor ihre singuläre Stellung (10k upm & SATA) noch ne ganze Weile behalten wird.
Keiner der Hersteller, der SCSI/SAS-HDDs im Produktportfolio hat (Hitachi/Seagate/Fujitsu) wird sich selbst den Workstation/Server-Markt abgraben.
Und an 10K Sata-Produkten von Samsung & Exelstor glaub ich erst, wenn Ostern auf Weihnachten fällt...
;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh