RamDisk Plus 32bit auf ASUS P6T Deluxe

Empath

котэ
wollte bei dem WinXP 32 Ram Disk nutzen und bin auf "RamDisk 9 Plus" gestossen. Die Idee war die restlichen (nicht verwendeten) ~2,8 GB von 6 GB für Auslagerungsdatei und Temp-Zeus zu nutzen.
Problem ist dass das Programm voraussetzt, dass PAE (Physical Address Extension) im Bios aktiviert ist. Jedoch hab ich die Einstellung ums verrecken nicht finden können.
Ist Asus P6T Deluxe.
Gibt es die Einstellung nicht mehr auf X58 Boards oder lässt die sich irgendwie im Windows aktivieren.

Weil das Programm ja ohne aktivierters PAE die Meldung rauswirft.

Estimated total memory available: 2919 MB

The System Management BIOS reports 6144 MB of
main memory installed in the system.

Unmanaged memory properties were not set. Unable detect valid memory at the highest candidate page.

Nachdem ich Support von Superspeed angemailt habe, bekam ich das als Antwort:
That error message is "normal" for your situation. You need to contact your motherboard manufacturer to find out if:

1) Does it support PAE?
2) How to enable it.

How to turn on "unmanaged" memory(UM).
Four conditions need to be met to enable this functionality:
1) Windows 32-bit operating systems e.g. XP/Vista 32-bit or Server 2003 Standard Edition 32-bit
2) PAE enabled
How to verify that PAE mode is enabled on a system.
a) Right click "My Computer" and select "Properties" from the drop down menu.
b) Select the General tab if not already active.
c) Near the bottom does it show "Physical Address Extension"?
3) RamDisk Plus 9
4) >=4GB RAM

Instructions to Enable "unmanaged" memory:
1) From the top menu bar click File -> Memory
2) Select "Unmanaged" button
3) Select "Configure" button
4) Check "Enable use of unmanaged memory" (leave other settings their defaults)
5) Click Ok, Ok, Close, Close

When creating a RamDisk all unmanaged memory will be automatically consumed first before using any of the remaining managed Windows memory.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

hab rausgefunden - indem in boot.ini einfach der Eintrag /PAE hinzugefügt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekomme aber ein Bluescrenn sobald ich temp ordner rein tue.

Sscrdbus.sys :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:05 ----------

musste halt nicht den gesammten Unmanaaged Ram belegen. Sondern paar 100 mb freilassen. Jetzt gehts alles.

Und hier die wahrscheinliche Ursache wieso es mit dem gesammten nicht ging.

kannst mir mal bei dem programm helfen nutzte es aus aber habe 3GB eingestellt zeigt aber nur etwa 756 Mb an oder so warum das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh