RAM Auslastung merkwürdig.

PinguinofG

Enthusiast
Hallo Community.
Ich habe gerade mal meinen TaskManager geöffnet, und eine Sache verwundert mich...
Warum habe ich nur noch so wenig RAM Frei, obwohl quasi nichts am laufen ist.
Oder bin ich gerade auf dem falschen Fuß und der RAM der Verfügbar ist, ist der den ich noch "frei" habe?
blalbamp2p.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Microsoft Hilfe meint dazu folgendes:

See details about your computer's performance using Task Manager

Three advanced tables below the graphs list various details about memory and resource usage. Under Physical Memory (MB), Total is the amount of RAM installed on your computer, listed in megabytes (MB). Cached refers to the amount of physical memory used recently for system resources. Available is the amount of memory that's immediately available for use by processes, drivers, or the operating system. Free is the amount of memory that is currently unused or doesn't contain useful information (unlike cached files, which do contain useful information).

Free gibt also die Menge an Speicher an, die derzeit unbenutz ist bzw. keine nützlichen Informationen enthält.
Available die Menge an Speicher die umgehend frei (durch loeschen bzw. freigabe des Cache) geräumt werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh