RAM aufrüsten? (1GB->2GB)

dragoon

Neuling
hallo.
ich spiele mit dem gedanken mein RAM aufzurüsten. ich habe zwar, meiner meinung nach, ein sehr gutes 1GB-kit (siehe sig.), jedoch liest man ja immer öfters, dass die games langsam 2GB benötigen.
mein system möchte ich schon noch ca. ein halbes bis ein jahr behalten. evtl. mal auf nen dual core upgraden oder ne zweite 7900GT kaufen (dann auch'n SLI-board), mehr aber auch nicht.
mit welchem 2GB-kit habe ich dann gegenüber meinem 1GB-kit einen vorteil? ich meine, mein jetziges ist ja ziemlich flott, da bringt ein 08/15-2GB-kit wohl nix.

danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig! Die Speicherpeise sind z.Z. wirklich extrem teuer.
Einen Unterschied wird er jedoch merken. (BF2)

Ich persönlich kaufe mir nie wieder teuren Highend-Speicher. Der Leistungsgewinn durch bessere Latenzen und höherem FSB ist einfach zu gering.
Was den Preis einfach nicht rechtfertigt.

greetz
rFY ;)

hab das mit der wertanfrage rauseditiert. sorry, wusst ich net!

wenn die RAM-preise zur zeit hoch sind bekomm ich meinen auch höher los :) nur das problem is dann da, das ich mehr für nen neuen zahlen muss.
aber für 75% geb ich den sicher NICHT her! da bekomm ich privat noch mindestens 110% für!

Also wenn du das Geld wieder bekommst, was du für den Speicher bezahlt hast, würde ich an deiner Stelle nicht weiter zögern.
Ich hab aber auch Anwendungen/Spiele die von 2GB erheblich profitieren.

greetz
rFY ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh