Ram (800?/1066?) sowie CPU Upgrade

sir_toby

Neuling
Hi Leute!

Will mein System:

GA-MA790FX-DS5
AMD X2 6400+
2 GB PC 800 OCZ RAM (aktuell nur 1GB, da 1GB defekt.wieso auch immer)
2x ATI 3870 im Crossfire

etwas aufrüsten. Da 1 Riegel Ram defekt ist und beide Riegel eigenschickt werden müssen würd ich also nen paar Wochen ohne Rechner dasitzen.

Läuft nich ;-)

Da ich eh am überlegen war, etwas zu upgraden, passt das grad.

Werde mir wohl einen Phenom II X4 955 zulegen (oder 965, falls der auf dem Board funzt - informier mich da grad, aber es scheint nix offizielles zu geben - Boardsite: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2615 )

Und da ich ja nu eh RAM kaufen muss, soll der dann auch mit dem Phenom gut klarkommen. Soll nen 4GB-Kit werden. 2x 2GB.

Also von OCZ hab ich erstmal die Nase voll. Ist nun zum 2. mal defekt (nix übertaktet oder so!).

Dachte vieleicht an Corsair? Nur:

1066 oder 800er mit besseren Timings.Was wäre sinniger? Glaube optimal wäre ja sogar neues Board und DDR3 - aber da ist mir der Kosten / Nutzen-Faktor zu krass.

Hat da wer ne empfehlung?

Danke schonmal!

Gruß

Tobias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh