Raid1 @ICH10R Probleme

FS03

Semiprofi
Hallo,

hab seit zwei Wochen ein Problem mit meinem Raid1.An meinem Gigabyte X58A UD3R hängt ein Raid1 an der ICH10R. Als Platten sind zwei 5 Jahre alte Western Digital RE 320GB Platten verbaut. Die Platten an sich sind nach Tests mit dem Western Digital Lifeguard Tools in Ordnung.
Nur leider fliegt nun abwechselnd immer eine der beiden Platten aus dem Raid. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Bekomme mitten im Betrieb die Meldung, dass das Raid heruntergestuft wurde. Wenn ich die Platte dann wieder auf Normal setze läufts ein paar Tage bis zum nächsten fail.
Jemand ne Idee was das sein könnte?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort!
Hab aber jetzt einfach Radikalkur gemacht und zwei neue RE3 besorgt. Meine beiden REs waren mit 5 Jahren auch EOL und damit eh reif fürn Austausch. Zudem hatte ich die Platten in nem Wechselrahmen stecken, ich denke dass diese irgendwie Mucken gemacht haben.
An den Energieeinstellungen hatte es aber nicht gelegen.

gruß

Nach ein paar Tagen hatte ich auch mit den neuen Platten die selben Probleme. eine Erhöhung der ICH Spannung scheint nun Abhilfe gebracht zu haben. Seit dem gab es keine Probleme mehr. Komische Sache...

Bumms, heute ist die andere Platte mal wieder raus geflogen. Langsam bin ich ratlos :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh