Raid Problem

Hypero

Neuling
Hallo,

ich komme einfach nicht weiter und bitte Euch um hilfe.
Habe ein SIL3114 Raid Controller mit 2 Stripes (2x 200GB SATAII + 2x 160GB SATAII beide die gleiche Firma) laufen sowie eine 80 GB SATAII Platte einzelnd an dem Nvidia Controller.

Habe dann im Bios des Silicon Controllers die Platten als Stripe eingerichtet. Beim booten werden diese beiden Stripes auch erkannt.

Nun mein Problem:
Will jetzt XP Pro installieren. Beim starten drücke ich F6 und gebe den richten Treiber für den Controller an. Das witzige ist nur das, wenn ich dann bei dem Bildschirm bin, der mir anzeigt auf welcher Platten ich Windows installieren will, nur die 80GB und ein Stripe (die 200. Platten) anzeigt werden. Die beiden 160er werden nicht aufgelistet. Auch wenn ich Windows dann fertig installiere, zeigt Windows in dem Gerätemanager nach der Installation weiterhin nur die 80er und die beiden 200er an.

Woran liegt das??? Was kann ich machen???

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Hypero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da geht wohl einiges schief bei der Integration der SIL-Treiber, denn wenn zwei Disks im RAID-Controller BIOS zu einem Stripe zusammengefügt werden und dann unter Windows wieder als getrennte Disks erscheinen, ist das falsch. Die zu einem Stripe zusammengefügten Disks müssen unter Windows auch in der Datenträgerverwaltung als eine einzelne große Disk erscheinen. Vielleicht passt die Treiber-Version nicht zu RAID-BIOS Version?

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh