Raid mit WD Platten

Kill Man

Enthusiast
Hi, ich will mir ein Raid zusammenbasteln, und wollte fragen was ihr von den Platten haltet: WD1600YD

Danke im Vorraus.

MFG Kill Man;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fürn ein raidlevel, auf was für einem controller und was soll das ziel dabei sein?

Also ich wollte ien Raid 0 erstellen. Die HDDs habe ich zwar schon genannt, aber hier nochmal WD1600YD; Controller Dawicontrol DC-300e da ich denke das dieser durch das PCI X1 relativ schnell angebunden sein müsste. Der Sinn ähhhmmm ja also mehr Performance aus meinem Sys rauskitzeln. Bei Ladevorgängen oder beim Codieren speziel.

MFG Kill Man:wink:

gleich kommts *duck*

raid0=meist nich mehr performance
die erklärungen sollten bald folgen

Jo, lese Dir mal die ganzen Threads durch, die in den letzten Tagen eröffnet wurden. Zum Kodieren bringts nichts und wenn es um die Ladevorgänge geht teilen sich auch die Meinungen.

Hier mal ein Link mit ein paar Benchmarks
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4160804&postcount=10

Viele in dem Forum werden Dir davon abraten.
Wenn Du es haben willst mach es und lass Dich nicht von solchen Kommentaren die einfach nur beinhalten "RADI0 ist scheisse" irritieren.

Wenn Du Zeit und lust hast Teste Dein System ohne und mit RAID. Bleib dann bei dem was Dir zusagt.

*grad den anderen thread von kill man gelesen*

rofl, was ne Pflaume... :lol:

Survivor schrieb:
Wenn er hier -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=255400 nicht erreicht was er will, macht er hier weiter?
. . .

Das hier ist zwar ein anderes Thema, aber "Überlebende" verstehen das wahrscheinlich nicht....

EagleEye schrieb:
*grad den anderen thread von kill man gelesen*

rofl, was ne Pflaume... :lol:

Bin gar keine Pflaume Eagle "Auge". Habe ja nicht umsonst 108000 Punkte bei AM3 mit nem ca 10Monate altem rechner!!! :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hierüberhaupt niemanden runtermachen, aber ich habe das Gefühl das das gerade irgendwie mit mir gemacht wird. Und nur weil ich paar Fragen mehr stelle als vielleicht andere!! Wenn man nichts zu dem Thema weiß brauch man auch nicht irgend so ein sinnloses Kommentar abgeben!!!

War ja auch nicht so gemeint. Wenn man deine anderen Posts liest, hmm!

Um zum Thema zurückzukehren. Die Festplatten an sich sind gut, allerdings
ist die wahrschinlichkeit gering das Du jemanden findest der damit ein RAID0 zusammengebaut hat und deshalb eine qualifizierte Antwort bekommst.

Laut deiner Signatur hast Du doch 2 S-ATA II Festplatten. Wieso benutzt Du nicht diese?

Tjo Standad platten. Zu RAID 0 lohnt sich aber du solltest bedenken das sich das Risiko erhöht alle daten zu verlieren. Geht eine Platte defekt sind alle daten futsch. Sehe außer dem keinen Grund auf RAID 0 zu verzichten.

Hab selber 2 HD160 von Samsung auch nix besonderes aber alles läuft schneller angefangen vom Bootvorgang bis hin zu Games.

Also ich wollte meine 2 300GB platten dafür nicht nutzen, weil die voller Videos sind. Darum wollte ich mir die kleinsten Platten suchen die für Raid geeignet sind und da eben mein Windows und meine Games draufmachen. Eventuell noch die Images.

MFG Kill Man

Das ist schon mal gut, daß Du deine Daten auf seperaten Festplatten hast.
Mit den WD Festplatten kannst Du zumindest nichts falsch machen.
Erwarte Dir aber kein Wunder von RAID.
Viel Spaß beim Basteln!!!!!!!!

Ich würd einfach mal testen ....
Und ich kann Dir jetzt schon sagen das es keine Punkte bringen wird... (naja... vielleicht Schwanzmark-Technisch, aber nicht RL)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh