Raid 0 Problem, brauche Hilfe... Wiederherstellung?!

-Mars-

Neuling
Hi,

nen Kumpel von mir hat ein Problem...

"Habe kürzlich mein Bios auf Standart gesetzt, dabei ist mir net in Sinn gekommen, dass des mein Raid 0 ausschaltet. Jetzt waren die Platten kurz getrennt, sind jedoch jetzt wieder zusammen (physikalisch) es kann jedoch nichts davon gelesen werden, beim booten kommt ca. 4sek das Windowsfenster, dann kaum ersichtlicher Bluescreen und Neustart...
Gibt es nen Tool, welches die Daten auf den Platten wieder ordnungsgemäß zusammenpappt, weil die Daten+Informationen(welche Platte was hat) sollten ja noch immer drauf sein, wurde ja nichts gelöscht.
Bitte um schnelle Hilfe, mein PC läuft nimmer...
Habe einige wichtige Daten auf den Festplatten, die ich nicht unbedingt gerne verlieren möchte, falls irgendwie möglich.
Mein Board hat ein SATA Raid Driver von NF4 drauf."
Danke für Eure Hilfe

Gruß
Marcel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh